Frage von kstoa, 24

Musik Töne is und es?

Wenn man einen Ton erhöht benutzt man doch die Endung is (#) und wenn man einen Ton erniedrigt die Endung es (b) oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Posaunist, 12

Musik Töne is und es?

Das ist korrekt. Die durch # erhöhten Töne erhalten dann die Endung is. Die durch b erniedrigten Töne erhalten die Endung s (es und as) oder es. Eine Ausnahme blidet das h, denn aus h wird b.

Kommentar von kstoa ,

Danke. Kennst dich voll gut aus. Jetzt kapier ich es auch

Kommentar von Posaunist ,

Wie Du an meinem Profilbild und Nutzernamen siehst, bin ich Musiker. Deshalb muß ich mich damit auskennen.

Kommentar von Posaunist ,

Danke Dir für die Auszeichnung.

Kommentar von kstoa ,

Hast du dir aber auch verdient 

Antwort
von sozialtusi, 16

Jepp.

Kommentar von kstoa ,

Dankeschön 😘. Du rettes mich!😀😂😝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten