gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Musik studieren

gefragt von thelooker am 09.05.2009 um 20:23 Uhr

Hallo, Gehen wir mal von aus: Ich bin 15 Jahre. Komme jetzt in ca 3 Monaten in die 10.Klasse.

Ich spiele schon länger Keyboard(Klavier-Musik). Aus kostengründen konnte ich mir aber noch kein Klavier kaufen bzw Klavierschule leisten. Hab natürlich durch das selbstständige Lernen auch einige Fehler angelernt.

Wenn man ausgehen würde: 10.Klasse+Oberstufe(3 Jahre). Würde man es schaffen eventuell durch Klavierunterricht und einem Klavier noch soweit zu kommen das man eventuell: ein Klavierstudium beginnen kann.

Also Musik -Klavier -komposition

oder so.Oder würde die Zeit nichtmehr reichen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (32705)
Schule (20189)
Klavier (758)