Frage von horzrider, 17

Musik Stimme pitchen?

Hallo,

Ich bräuchte von Genesis- I can't dance in gepitchter Version, also nur die Stimme. Ich finde diese leider nirgendwo. Wie kann ich das als absuluter Laie selbst machen?

Lg

Antwort
von Muhtant, 8

Die Stimme wird bei sowas meistens nicht gepitcht sondern der Song schneller gemacht.

Dazu kannst du dir z. B. einfach REAPER runterladen, die Audio-Spur einfügen, die Abspielrate erhöhen und dann den Song neu rendern (ggf. als mp3 mit LAME).
Durch das künstliche "Schnellermachen" wird die Stimme halt höher. Die Frage ist nur, wieso will man Lieder mutwillig verschlechtern?

Kommentar von horzrider ,

Vielen Dank :)

Kommentar von horzrider ,

Also, der Song ist jetzt schneller gedreht, aber wie kann ich ihn jetzt neu rendern? ich komme nicht so gut zurecht mit dem Programm.

Kommentar von Muhtant ,

Du hast dort irgendwo "file" als Reiter (wenn ich mich erinnere).
Dann steht dort irgendwo "Render project as"  oder so...
Nun suchst du noch die Qualität und das Format aus und machst unbedingt "Realtime rendering".

Sorry...sitze auch gerade auf Arbeit und weiß das nicht aus dem Kopf. Müsste zu Hause nachgucken...

Kommentar von horzrider ,

kann nur "Source" "Bounds" "Sample Rate" "Resample Mode" "Mode" und "Bitrate" verändern. "Realtime Rendering" kann ich leider nirgendwo einstellen

Kommentar von Muhtant ,

du kannst es auch ohne Realtime rendern...musst aber einmal anhören ob er Fehler hat...

Kommentar von horzrider ,

okay, danke

Kommentar von horzrider ,

kanns nicht rendern weil LAME nicht geht...müsste da noch iwas downloaden...das geht allerdings nicht.

Kommentar von Muhtant ,

wenn du das als mp3 haben willst brauchst du LAME.

kostenlos hier: http://lame.sourceforge.net/
Einfach die Dateien in den Reaper-Ordner kopieren (ich glaube da wird nix installiert); dann sollte es gehen - nach nem Reaper Neustart (Project vorher speichern)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten