Frage von Ossi1801, 18

Musik selbst machen (MitProgramm)?

Hallo. Ich suche ein KOSTENLOSES Programm auf dem man seine eigene Musik machen kann (am besten Trap Musik)

Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von ShaDreamDragon, 7

Wenn man ein ordentliches Programm haben will + ordentliche Musik machen will, muss man eben dafür Geld hinlegen. Die Entwickler wollen ja auch für ihre Arbeit gerecht entlohnt werden. Hinzu kommt, dass solche Musikprogramme sehr komplex sind und es lange dauert, bis man die geschrieben hat. FL Studio 12 ist hier das beste Beispiel.

VirtualDJ ist kostenlos, damit kannst du aber keine neuen Songs machen, sondern eher mischen (weil's wie ein Mischpult aufgebaut ist; Ahnung sollte man da schon haben).

Andere Möglichkeit: Lerne ein Instrument und nehme deine Lieblingslieder auf. Das tu' ich z.B. bei der Orgel :D

Antwort
von Drake24, 11

Gute Kostenlose Music Maker Programme gibt es nicht, nur während der testphase sind die meisten Kostenlos, wo man aber auch nicht vollen Zugriff auf alle Funktionen hat.

Es gibt ein Mischprogramm namens Virtual DJ, damit kannst du aber keine komplett neuen Tracks machen, sondern eher Songs mischen.

Wenn du Tracks selber machen willst musst du schon für gescheite Programme Geld ausgeben. Für Einsteiger sollten denke ich Fruity Loobs (FL Studio) oder Magix Music Maker ganz gut geeignet sein, die sind auch nicht allzu teuer.

Aber neben dem Programm kann es nicht Schaden noch sowas wie ein Mischpult oder Keyboard zu haben.

Aber da solltest du dich eher von jemanden beraten lassen, der sich damit besser auskennt als ich.

Antwort
von JohnnyTrap, 18

FL Studio 12

Kommentar von Ossi1801 ,

Ist es Kostenlos? Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten