Frage von LeoKajoshin, 12

Musik selber machen/aufnehmen?

Hallo, ich bin Hobby Musiker spiele Klavier und Gitarre, und habe schon oft überlegt wie ich eigene Songs aufnehmen kann. Ideen habe ich und Lust, jedoch weiß ich nicht wie... Ich besitze ein Korg pa800 und ein Yamaha DGX-640. Ich stelle mir das so vor, dass ich meinen Song mit einem Metronom im Hintergrund aufnehme und jedes Instrument einzelnt spiele und diesen Song so oft von neu spielen werde das ich sozusagen ein ganzes Orchester aufgenommen habe ( Drums,bass, Gitarre, piano,etc.). Ebenfalls dachte ich mir das ich per Mikrofon eigen aufgenommene Laute in meinen Song verwenden kann. Ich bitte euch mir eure Varianten, eure Ideen und eure Hilfe zu diesem Thema zu geben, da mir das schon lange durch den Kopf geht. Erzählt mir alles: Welches Equipment, Welche Programme, Wer kann mir erklären wie alles funktioniert... Ich Bedanke mich im vorraus

Antwort
von 42656e, 7

Einsteigermikrofon: Großmembran z.B. Rode NT1-A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten