Frage von Novembersturm, 83

Musik schneiden/überblenden mit Audacity?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein riesen Problem: Ich möchte mit Audacity Musik für ne Kür schneiden. Hab das Stück auch so weit fertig, nur das mit dem Überblenden der einzelnen Teile klappt irgendwie nicht so wie geplant. Ich habe eben jeden einzelnen Teil in ne extra Tonspur gepackt und das dann mit ein- und ausblenden versucht. Nur irgendwie ist mein Problem jetzt, dass entweder der harte Schnitt, den ich ja eigentlich loswerden wollte, immer noch sehr deutlich zu hören ist oder es bei dem Übergang extrem leise wird, sodass der Übegang ja auch wieder auffällt.

Gibts hier vielleicht ein paar "Profis" unter euch, die sich damit bisschen auskennen? Dass ich was falsch mache ist mir auch klar, würd nur gern wissen, was...Ich steh nämlich grad irgendwie richtig auf dem Schlauch und da ich mich mit solchen Programmen überhaupt nicht auskenne, wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße :)

Antwort
von nakrim12, 40

Hallo Novembersturm,

Das Problem, was du schilderst kenn ich. Mein Tipp an dich wäre es, wenn du es hast iMovie runterzuladen. Mit Windows Movie Maker hörst du später immer den Cut. Wenn du kein iPad, MacBook oder iMac hast kannst du auch zu normalen Apps auf dem Handy gucken.
Viel Spaß

Nakrim12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community