Musik schneiden/überblenden mit Audacity?

2 Antworten

Hallo Novembersturm,

Das Problem, was du schilderst kenn ich. Mein Tipp an dich wäre es, wenn du es hast iMovie runterzuladen. Mit Windows Movie Maker hörst du später immer den Cut. Wenn du kein iPad, MacBook oder iMac hast kannst du auch zu normalen Apps auf dem Handy gucken.
Viel Spaß

Nakrim12

Wen es verschiedene Lieder sind. Dann behandele sie auch so.

Und schneid die nicht in einem Projekt zusammen.

Ne, es ist schon ein Lied, nur muss ich eben die einzelnen Teile richtig anordnen, auch mal was rausschneiden, damit es eben zur Kür passt..und dabei entstehen eben die Übergänge, die ich gerne weicher hätte als ich es hinbekomm...

@Novembersturm

Es kommt drauf an. Soll die Musik praktisch direkt weitergehen oder kann es weich leiser werden um dann praktisch weich lauter mit nem Lied weiter zugehen?

@DerAufraeumer

Also am liebsten wärs mir, wenn es wirklich direkt weitergehen würde, weil leiser/lauter werden an der ein oder anderen Stelle immer noch stören würde...
Aber wenns nicht anders geht wär ich momentan auch schon mit dem leiser/lauter werden zufrieden...

@Novembersturm

Mit leiser/lauter kannst einfach die Effekte: Ausblenden und Einblenden nehmen.

Für das andere versuch: Tempo/ Tonhöhe gleitend ändern.

Einfach ein wenig ausprobieren :D

@DerAufraeumer

Tu ich seit Stunden, bin nur total schlecht bei sowas :'D

...aber Tempo/Tonhöhe ändern versuch ich mal, danke! :)

@Novembersturm

Was vielleicht auch noch geht wäre. Pack die beiden Abschnitte ganz nah aneinander und zoom ran, dass du die Punkte siehst. Und nimm dann den reparieren Effekt ^^

PS. Ich würde nur auf einer Tonspur arbeiten, kopier die andere einfach in die oberste immer knapp hinter den letzten. Die Lücken dazwischen kannst ja markieren und entfernen. Asu Zwischenspeichern und Kopiuen nicht vergessen, falls mal was schiefgeht.

@DerAufraeumer

Ok, ja ich hab das Elend einmal auf einer Tonspur und einmal auf mehreren gespeichert, dann geh ich zu dem zurück :)

@Novembersturm

Wird schon XD

Mein Vater sitzt teilweise mehrere Tage an ein paar Minuten um die zu bearbeiten....

@DerAufraeumer

Haha okay, das beruhigt...ein Glück hab ich noch zwei Wochen Zeit...dann kämpf ich mal weiter :D