Frage von Alica04, 31

Musik runterladen aufs iPhone mit Telekom Vertrag?

Hallo ihr lieben,

Folgendes: ich möchte gerne Musik kaufen, die ich dann direkt auf meinem iPhone hören kann. Klar, wollte auch über iTunes laden, aber die Bezahlung ist ja nur mit Kreditkarte möglich, die ich nicht besitze.

Gibt es eine App oder sonstiges mit welcher ich Musik laden kann und die über meine Telekom Rechnung bezahlt wird??

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 19

Ja, die gibt es. Die Telekom bietet mit der Music Streaming Option die Möglichkeit Spotify Premium zu nutzen. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit bei Spotify zu streamen ohne dass das Datenvolumen verbraucht wird. Kostet nur 9,99 € im Monat und man hat den ganzen Spotify Katalog.

Kommentar von Alica04 ,

Top, danke, guck ich mir mal an :)

Antwort
von DrEGZo, 7

Du musst im iTunes Store keine Kreditkarte verwenden. Sicher hast du im Supermarkt oder Discounter schon einmal die farbigen Gutscheine mit dem Apple Logo drauf gesehen.

Die kaufst du einfach im Supermarkt, löst dann den Code auf der Rückseite im iTunes Store ein und kannst dann bis das Guthaben aufgebraucht ist Musik downloaden.

Dafür brauchst du auch keinen Computer, und es ist auf Dauer wesentlich billiger, als 120 € im Jahr auszugeben.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 20

Hallo,

☆ "aber die Bezahlung ist ja nur mit Kreditkarte möglich, die ich nicht besitze."

Äh, Nein.  

☆ Du kannst, auch eine iTunes Karte kaufen und, dann den Code einlösen.

☆ Wichtig ist es die Zahlungsmethode in "Keine" umzuwandeln. 

Einstellungen > iTunes & Appstore > deine Apple ID > Apple ID anzeigen > Zahlungsmethoden > keine 

☆ Solange du nicht die Familien Freigabe nutzt, kann ich dein problem nicht nachvollziehen. 

LG 

Kommentar von Alica04 ,

Ja ok das war mir schon klar. Es ging mir jetzt um eine direkte Lösung, grad kann ich ja keine Karte kaufen..

Antwort
von mguenther5, 10

Wenn du dir Musik kaufen möchtest, musst du das nicht zwangsläufig bei iTunes machen.
Ich kaufe beispielsweise manchmal MP3s bei Amazon per Bankeinzug. Die Dateien kannst du dann einfach in die iTunes-Mediathek hinzufügen und dann auf das Telefon kopieren.
Muss natürlich nicht Amazon sein, geht mit jedem beliebigen Downloadshop.

Kommentar von Alica04 ,

Danke, aber ich suchte eine Möglichkeit direkt übers Handy, da ich momentan mit dem Laptop nicht surfen kann ..

Kommentar von mguenther5 ,

Achso, dann wäre erst mal die Frage, ob du Musik nur streamen möchtest, also ohne Möglichkeit, dir später eine Datei herunterzuladen oder ganz klassisch kaufen möchtest mit Downloadmöglichkeit als z.B. MP3-Datei.

Mit Shop gibt es z.B. die Amazon Music-App. Zum Streamen fällt mir noch Google Play Music ein.