Frage von Pizzastueck, 39

Musik Referat. Welche Themen?

Was soll ich bei einem Musik Referat für Themen wählen? Ich habe bereits nur "Das Klavier" und "Musikzyklen" weils auf dem Beispielblatt stand :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lila4403, 22
der Jazz

Ich würde ein Thema nehmen, zu dem du viel Material findest bzw. einfach recherchieren kanns. Das ist bei Jazz definitiv der Fall

Antwort
von YunaTidusAuron, 8
andere Kulturen

Nämlich Derwische! Das ist das einzige Thema im Fach Musik, an das ich mich noch erinnern kann! Als ich damals referiert habe, war ich

a) fasziniert von der Kultur, nachdem ich mich ein wenig mit dem Derwisch-Dasein beschäftigt hatte und

b) happy mit der Note! Man kann nicht wirklich viel falsch machen.

Es gibt genügend Informationsquellen im Internet und wenn man ein paar Bilder in die Präsentation einfügt und am Ende vielleicht sogar noch ein Video der "tanzenden Kreiselmönche" zeigt, dann steht einer guten Note eigentlich nichts mehr im Wege! :)

Viele Grüße
yunatidusauron

Antwort
von BertStamper, 13
der Jazz

Jazz ist nice. Oder nimm deine Lieblingsband.

Antwort
von lulu1762002, 9

Vielleicht Künstler die in die Zeit eingegangen sind (Michael Jackson,Elvis ...) oder zu einem sehr berühmten Lied (Hintergründe, Geschichte hinter dem Lied)

Antwort
von SaiboT2002, 14
moderne Musik

E-Gitarre da ist es sehr einfach etwas zu zu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community