Frage von butterkeks1801, 38

Musik Programm am Computer?

hallo:-) ich suche ein Porgramm für den Computer mit dem ich musik machen kann (wer hätte das wohl gedacht...). Ich habe ein gutes Mikrofon und das Programm sollte mit dem Microfon Gesang und Gitarre( die Gitarre könnte ich auch per AUX anschließen) aufnehmen können. Ich würde dann gerne noch einen Schlagzeugbeat etc. einfügen. kosten soll es nichts:)

Antwort
von Caraphernelia33, 24

audacity als programm, außer du hast einen mac, da ist schon garageband vorinstalliert. für die gitarre brauchst du aber ein interface.

Antwort
von Agiltohr, 11

Wenn es nur ums Aufnehmen geht, kannst du einfach Audacity nehmen, kostenlos und mit vielen Funktionen. Eine Alternative wäre Reaper, ist auch kostenlos, nicht nur die 60 Tage, wie auf der Website steht, sondern für immer.

Antwort
von LZ123, 22

Also was das Aufnehmen angeht: Da ist Audacity ganz gut. Das Programm gibt es kostenlos. Du kannst mit mehreren Spuren arbeiten. Nimmst einmal Gitarre auf, dann Gesang und was du sonst noch so alles brauchst

Antwort
von Legomann27, 14

Audacity ist kostenlos.
Fruity loops kostet ziemlich viel.  

Antwort
von rofelcoppter, 18

Die frage ist wad für eine Gitarre du hast

Kommentar von butterkeks1801 ,

Ich weis nicht was das zur Sache tut :D ich hab eine Gibson SG 2015

Kommentar von rofelcoppter ,

naja wen du die gitarre so reinsteckst kommt ein schlechter sound an

Kommentar von butterkeks1801 ,

haha ne :D hab da ein adapter

Kommentar von rofelcoppter ,

es geht um die pin belegung

Kommentar von rofelcoppter ,

und um die signal form

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten