Frage von RabonaFake, 59

Musik produzieren wie Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike etc.?

Ich würde auch gerne solche Lieder wie Hardwell etc. machen. Wie viel Euro müsste man in FL Studio investieren um gute Musik zu machen bzw. die Möglichkeit auf gute Musik zu machen. Und wenn man ein Lied mixen will, gibt es eine Möglichkeit die Stimme von Melodie zu trennen um nur den Gesang zu erhalten? Und mir ist auch klar, dass man nicht von jetzt auf gleich erfolgreich und berühmt wird. Ich möchte einfach Musik produzieren, da ich mit Magix Music Maker schon für einige Schulprojekte gearbeitet habe, aber irgendwie gefällt mich das Programm nicht so richtig. Die Frage mit "Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike" war einfach nur auf die Musikart bezogen und nicht, dass ich so erfolgreich wie die werde :) Ich kann allerdings keine Noten lesen, weil ich es noch nie gelernt habe, ist das schlimm? Kann mir wer Tipps geben?

Danke

Antwort
von EuroSat, 53

Ich kann auch keine Noten lesen und bin mehr oder weniger auf soundcloud gut unterwegs.

Für gute Plugins (sylenth nexus massive und sämtliche master und Effekt Plugins) brauchst du mehrere hundert Euro auf jeden Fall. Nexus kostet nicht wenig zum Beispiel.

Kommentar von RabonaFake ,

Ich würde gerne mit FL Studio 12 arbeiten. Könnte ich mit Kosten von ca. 400-500€ rechnen und wäre das als Anfänger ausreichend?

Wie gesagt, ich möchte ersteinmal üben und das Programm kennenlernen, jedoch möchte ich auch gute Plugins etc. von Anfang an haben, damit ich den Umgang und die richtige Benutzung von einigen Plugins auch von Anfang an lerne.


Danke

Kommentar von EuroSat ,

Lade dir mal die Demo runter. Die ist an sich  komplett offen bis auf folgendes.

- manche Plugins haben n White noise drin
- man kann Projekte speichern aber NICHT erneut öffnen mit der Demo.
- wie das mit zusätzlichen vsts ist keine ahnung.

Ansonsten ist die super zum üben (und kostenlos)

Kommentar von EuroSat ,

Hier noch ein paar gute Plugins.

- Sylenth
- refx nexus
- sausage fattener
- izotope ozone
- massive
- omnisphere

Kommentar von RabonaFake ,

Danke, gibt es eine Möglichkeit deine Musik auf Youtube zu hören?

Kommentar von EuroSat ,
Kommentar von RabonaFake ,

Hört sich aufjedenfall sehr gut an :)

Kommentar von EuroSat ,

Thx

Kommentar von EuroSat ,

Wenn du anfangen möchtest Musik zu produzieren dann schau mal bei meinem label vorbei vlt können wir dir Tipps geben :) http://starfight-records.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten