Frage von Miki2015, 49

Musik produktion (privat)?

Ich suche eine Musik-Software mit der ich über midi-keyboard musik erzeugen kann, verschiedene instrumente... Die Software sollte max. 250- 300 Euro kosten. Und mit der Software sollte ich auch z.b. Gesang aufnehmen können, ich habe einen PC mit Windows 8 64 bit betriebsystem (Ein sehr leistungsfähiger selbstzusammengebauter PC) Ich habe gehört das Cubase eine gute Software sein soll, (Aber welche version???) DIE SOFTWARE MUSS NICHT EINSTEIGER FREUNDLICH SEIN!!! LG Michael

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 33

Wenn du nach professioneller Software für die Musik-Produktion suchst, wäre Steinberg Cubase eine gute Wahl. Steinberg bietet die Cubase Software in drei unterschiedlichen Paketen an. Für dich würde vor allem Cubase Artist in Frage kommen.  

http://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-artist-85.html

Antwort
von aersebi186, 12

Cubase Artist tuts. Habs für 250 Tacken bekommen mein ich :)
Habe aber vorher bei nem Kumpel öfter mit der mit der Vollversion gearbeitet und die ist halt volkommen geil. Meiner meinung nach hat die alles was man braucht :) 

Antwort
von goldengelch, 21

Hallo

Hier scheiden sich die Geister. Jeder ist von seiner Software überzeugt. Ich mag Propellerheads Reason Record. https://soundcloud.com/goldengel (wurde damit produziert) . Ausserdem kannst Du Ableton Live ausprobieren. Cubase hatte ich früher auch, die anderen Softwarehersteller gehen jedoch mit der Zeit und sprechen mich mehr an. Bei beiden gibt es auch gebrauchte Lizenzen die über die Firmen verifiziert werden können.