Frage von Windowx3, 98

Musik offline hören können?

Ich habe seit neustem ein iPhone und suche gute Musik Apps bei denen man nicht für eine Musik zahlen muss und die Musik auch offline hören kann und nicht immer nur wenn man WLAN hat. Habt ihr gute Apps zum empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 65

Ich habe keine Apps zu empfehlen grad zur Hand. Aber du kannst dir Musik von YouTube herunterladen und auf dein iPhone kopieren.

http://convert2mp3.net

Das ist legal.

§ 53 UrhG
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

Kommentar von GrasshopperFK ,

...sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen,
soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig
hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.

Was unter anderem bedeutet, das die meisten User die Musik schon garnicht hochladen dürfen ;) Sich eine "Kopie" von einem unrechtmäßig hochgeladenen "Werk" zu machen, stell ich mir nicht so legal vor.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Also WMG ladet meistens die eigenen Songs hoch, und die darf man herunterladen, da die ja die entsprechenden Lizenzen haben.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ja sowas gibt es natürlich auch... NCS ladet auch nur "Copyright" ungeschütze Musik hoch, da stellt es auch kein Problem dar. Doch wieviel Musik wird auf YouTube hochgeladen, von Usern, welche weder irgendwelche Lizenzen, noch Rechte an dem Werk zu haben!?

Kommentar von PinguinPingi007 ,




Doch wieviel Musik wird auf YouTube hochgeladen, von Usern, welche weder irgendwelche Lizenzen, noch Rechte an dem Werk zu haben!?

Sehr viele, aber die meisten benutzen die Musik aus den Musikrichtlinien.

Antwort
von SlyStallone46, 29

Ich hab ein IPhone 4 und ich höre immer Musik mit FreeMusic. Da muss man einmal das Lied mit W-LAN runterlasen und kann dann immer offline hören

Antwort
von FunnyMine, 57

Such mal vlc, da lädst du erst ein Lied in eine Cloud und lässt es dann über VLC runter. Dann kannst du die Musik (auch Videos) offline sehen/hören

Antwort
von Fragensammler, 52

Du hast eine Musik App von vornerein auf deinem iPhone... Vom Computer kannst du dir Musik auf dein iPhone ziehen via USB Kabel Verbindung und dann hast du die Musik drauf, sodass du sie auch offline hören kannst.

Antwort
von xrobin94, 28

Wo lebst du?
Für Musik zahlt man. 

Wenn du nicht mal bereit bist 10€/Monat für Musik zu zahlen (Spotify), dann kann dir auch niemand mehr helfen.
Aber hauptsache hunderte von Euros für ein iPhone raushauen. 

Traurig !

Antwort
von SKMJ1, 40

ich habe auch ein iPhone SE und habe die app TubeMusic

bei der kann ich offline und ohne WLAN Musik hören

Antwort
von Burcuuuu66, 13

Leider wurden viele apps gelöscht aber ich habe noch 2 apps Tubidy und T downloader
Ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von NilsHarzmann, 26

imusic