Frage von BOOMBAPSOUND, 46

Musik oder Zukunft?

Hey ich mache seid ich 10 bin für mein Leben gern Musik und das zu 190% und hoffe jeden Tag das ich es vllt mal mit der Musik weit bringe nur leider steck ich soviel in Musik das ich kaum noch an was anderes denke oder will. Meine Mutter hat eine Firma die ich vllt übernehmen könnte ( wenn ich den Bock hette / was sie sich wünscht) und dafür lernen würde. Aber wie gesagt steck ich die Zeit lieber in die Musik rein! Nun bin ich in dem Alter wo ich mir ernsthafte Gedanken über meine Zukunft mache. Sollte ich weiter an meine Musik glauben oder die ganze liebe in und Zeit ins lernen und arbeiten stecken :/ würde ich die Firma meiner mum so lieben wie meine Musik wäre ich jetzt schon 2 mal Chef :D aber ich liebe sie nun mal nicht. Was meint ihr :/

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 17

Mach doch beides ! Sorge auf der einen Seite für eine solide Zukunft und wenn dann noch Zeit bleibt steck diese in Dein Lieblingshobby. Viel Erfolg ! :)

Antwort
von Marshl, 26

Hast du Lieder auf YouTube die man hören kann  oder ähnliches?

Antwort
von Kugelwunder85, 16

Konzentriere dich auf die Firma. Nicht jeder hat so eine Chance. Die muss man nutzen.

Der Weg der Musikkarriere ist steinig und lang und endet meistens in einer Sackgasse. Da braucht man Beziehungen in der Branche, sonst no chance. Zeitverschwendung und nicht bodenständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten