Frage von Danielbraucht, 31

Musik nur auf linkem Ohr - Klinkenadapter?

Ich habe mir einen Klinkenadapter für meine Kopfhörer gekauft, damit andere beim Keyboard spielen nicht gestört werden. Ich habe das Teil nun angesteckt und meine Kopfhörer angeschlossen. Musik hör ich zwar, aber nur auf einem Ohr. Das passiert auch bei anderen Geräte wie Stereoanlage oder Ohrhörer. Gehört sich das so oder is das ein Produktionsfehler?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 5

Und was hat der Adapter mit ebay (eines Deiner Stichwörter) zu tun?

Geh in den Laden, wo Du ihn gekauft hast und reklamiere, so Du das richtige Teil ausgesucht hast.

Antwort
von RexImperSenatus, 2

Du hast whrscheinlich einen Mono Adapter gekauft - du brauchst einen Stereo Adapter - den Unterschied erkennst du an der Klinke - schau mal ganz genau das Teil an - bei einem Mono Klinkenstecker ist der "Stift" nur in 2 Teile geteilt, bei Stereo in 3 Teile !

Siehst du hier auf dem Bild gut - Beispiel Stereo = hier

https://www.conrad.de/de/35-mm-klinkenstecker-neutrik-neutrik-rechtwinklig-31212...

Beispiel Mono = hier

https://www.conrad.de/de/63-mm-klinkenstecker-paccs-rechtwinklig-2er-set-304297....

Siehst du den Unterschied ? Nun schau mal, wie Deiner aussieht !

Antwort
von Ifm001, 7

Ich kenne das Phänomen von Handyd, bei denen die Ohrstöpsel nicht kompatibel zum Gerät sind. Insbesondere Samsung fällt mir da negativ auf.

Aber erstmal schauen, ob der Anschluss nicht durch Staub o. ä. verstopft ist. Schalte das Gerät aus und stochere dann mit einer Nadel vorsichtig in der Buchse rum.

Antwort
von MetalTizi, 11

Kann es sein, dass es ein Monostecker ist?

Antwort
von gartenkrot, 8

Geh zum Elektromarkt und nimm die Hörer mit, die haben passende Adapter dafür.

Antwort
von ErweoPeters, 3

Ich habe manchmal Probleme, dass der Sound durch den Adapter ganz komisch wird . Als würde er ganz weit weg sein . Wenn ich den Stecker ein kleines Stück rausziehe funktioniert alles normal . Probiere Mal kp ob es bei dir hilft :D

Antwort
von Nayes2020, 19

ne ist ein fehler ^^

hast du vielleicht ein mono stecker gekauft xD^^

Kommentar von Danielbraucht ,

ne stereo :/

Kommentar von Nayes2020 ,

also normal sollte das nicht sein. ich benutze auch solche adapter und alles funzt.

also umtauschen

Antwort
von Gestade3, 18

Hallo,

ich höre abends immer Hörbücher. Irgendwann geht einmal ein Ohrhörer kaputt. Ok, dann höre ich eben nur auf einem Ohr.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community