Frage von fussballfreund, 45

Musik noten gesucht, Schwierigkeitsgrad?

Hallo bin schon seit längerem auf der suche nach Noten für dieses Stück. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, ich weiss leider gar nicht genau wo ich genau suchen muss und ich sie bestellen kann. https://www.youtube.com/watch?v=shxoGkGJXnk Finde das einfach ein extrem tolles Stück und würde es gerne in unserer Band mal spielen.Haben eine 3. Klasse Brass Band denkt ihr das könnte klappen oder istt es Technisch auf einem zu hohen Niveau?

Antwort
von SonjaDieKatze, 25

ich hoffe das hilft etwas weiter ^^

Kommentar von SonjaDieKatze ,
Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 19

Hi, hab mir das Video angehört. Nach der Einleitung geht die Musik in einen Swing-Teil über. Der ist nicht nicht so einfach zu spielen und für eine 3. Klasse wahrscheinlich noch zu schwer aus folgenden Gründen:

- teilweise schnelle Tonfolgen

- Synkopen (also Noten, die Betonungen auf unbetonten Zählzeiten hervorrufen) in der Melodie, was Schüler immer wieder aus dem Takt bringt

- chromatische Tonfolgen (z.B. e f fis g gis a)

Aber wenn ihr sehr gut seid, könnt ihr es natürlich versuchen. Dann merkt ihr sehr schnell, ob das machbar ist.

Viel Glück

Kommentar von fussballfreund ,

tut mir leid habe mich wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt. Also ich bin mittlerweile 16 Jahre Alt und spiele in einer Brass Band in der Personen von jeder Altergruppe dabei sind. Wohne in der Schweiz und bei uns Werden die Musikvereine in 3 Klassen eingeteilt. 1. Klasse Hauptsächlich Berufsmusikanten 2. Klasse und dann 3. Klasse Probe 1 mal die Woche jeder der ein Instrument spielen kann ist dabei. Normalerweise sind dann die Noten auch in diese 3 Klassen aufgeteilt.

Kommentar von WebThoWeb ,

Na ja, dann würde ich sagen, einfach mal ausprobieren. Wenn ihr bisher noch keinen "Swing" gespielt habt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln.

Kommentar von fussballfreund ,

Ja klar werden wir tun, nur weiss ich eben nicht wo ich die Noten plus Partitur und alles bestellen kann. Swing haben wir auch schon öfters mal gespielt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community