Hallo,
man kann mit unterschiedlichen Dingen wie beispielsweise Gläsern, Löffeln usw... Musik machen. Mich würde mal interessieren was ihr da so kennt.
Mir ist halt die Gläservariante bekannt, die Löffel aufeinanderschlagen und das pusten in Brotpapier. Bin gespannt was da noch für kreative Sachen bei herauskommen :-)
Ich hab als kleiner Junge mal einen Zollstock als Schlagzeug benutzt.Locker anfassen das die einzelnen "Brettchen" nacheinander an die Kante geklopft werden.

rythmus kann man so mit ziemlich allem machen (schranktüren, löffel o.ä. auf verschiedenen untergründen),... spülbürste auf metall, ...
es gab mal nen tollen kurzfilm (aus schweden ? Finnland ?) - wo eine gruppe von menschen in ein haus eindringt und in den verschiedenen räumen musik mit den vorhanden gegenständen macht ... wirklich großartig.
leider fällt mir der titel nicht ein. haben sie in den letzten jahren immer wieder mal auf arte gezeigt - das wäre ne tolle inspiration für dich ...

da gibt es einen Künstler, dessen Name mir nicht mehr einfällt, aber der macht Musik zB mit einer Schreibfeder auf Papier (wischwisch, als Rythmus), Murmel, die auf eine Schale fällt (kling) und solche Dinge... sehr kreativ!

man kann auch die gläser fallen lassen aber muss dabei grosses vorat haben. sehr kreativ
Das berühmte Waschbrett und Fingerhüte - mit einem Holzlöffel über ein Metallsieb streifen
so eine kleine drinkdose (wo joghurt zum trinken drin war) mit reis oder erbsen füllen...
auf http://musikdownloaden.mu.ohost.de/news/ kann man kostenlos und legal musik downloaden, free sms verschicken und die neuesten coolen songs auf youtube werden dort auch vorgestellt... wie man die downloaden kann weiß inzwischen ja auch jeder