gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Musik mit alltäglichen Dingen im Haushalt machen

gefragt von komma1 am 20.04.2009 um 20:57 Uhr

Hallo,

man kann mit unterschiedlichen Dingen wie beispielsweise Gläsern, Löffeln usw... Musik machen. Mich würde mal interessieren was ihr da so kennt.

Mir ist halt die Gläservariante bekannt, die Löffel aufeinanderschlagen und das pusten in Brotpapier. Bin gespannt was da noch für kreative Sachen bei herauskommen :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.595

anonym
beantwortet von manager1977 am 22. April 2009 18:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hab als kleiner Junge mal einen Zollstock als Schlagzeug benutzt.Locker anfassen das die einzelnen "Brettchen" nacheinander an die Kante geklopft werden.

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 21. April 2009 11:14
1x

rythmus kann man so mit ziemlich allem machen (schranktüren, löffel o.ä. auf verschiedenen untergründen),... spülbürste auf metall, ...

es gab mal nen tollen kurzfilm (aus schweden ? Finnland ?) - wo eine gruppe von menschen in ein haus eindringt und in den verschiedenen räumen musik mit den vorhanden gegenständen macht ... wirklich großartig.

leider fällt mir der titel nicht ein. haben sie in den letzten jahren immer wieder mal auf arte gezeigt - das wäre ne tolle inspiration für dich ...

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 20. April 2009 21:02
1x

da gibt es einen Künstler, dessen Name mir nicht mehr einfällt, aber der macht Musik zB mit einer Schreibfeder auf Papier (wischwisch, als Rythmus), Murmel, die auf eine Schale fällt (kling) und solche Dinge... sehr kreativ!

grada13
beantwortet von grada13 am 20. April 2009 20:59
1x

man kann auch die gläser fallen lassen aber muss dabei grosses vorat haben. sehr kreativ

anonym
beantwortet von rebertho am 20. April 2009 20:59
1x

Das berühmte Waschbrett und Fingerhüte - mit einem Holzlöffel über ein Metallsieb streifen

anonym
beantwortet von dalia4499 am 20. April 2009 20:58
1x

so eine kleine drinkdose (wo joghurt zum trinken drin war) mit reis oder erbsen füllen...

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 20. April 2009 20:58
1x

Töpfe + Kochlöffel = Trommel

anonym
beantwortet von loyer am 4. Mai 2009 23:14
0x

auf http://musikdownloaden.mu.ohost.de/news/ kann man kostenlos und legal musik downloaden, free sms verschicken und die neuesten coolen songs auf youtube werden dort auch vorgestellt... wie man die downloaden kann weiß inzwischen ja auch jeder

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.