Frage von SpencTJones, 12

Musik Maker 2013 unsynchron?

Ich benutze Musik Maker 2013 am Laptop , .. Leider ist bei so : wenn ich eine erste Spur aufnehm , zB. Gesang , dann auf Spur 2 dazu Gitarre spiel ist es Nacher nicht synchron ,egal was ich mache . ( hab normal  ein gutes Gehör ) bin auch im Takt aber es ist einfach blöd , was kann ich tun um ein gescheites Lied zu produzieren ???

Antwort
von implying, 5

du nimmst die gitarre direkt über pc auf?

dabei kommt es oft zu sogenannten latenzen, also verzögerungen. da musst du im programm an den einstellungen arbeiten. kann etwa am midi-treiber liegen. da steht irgendwo was von puffern. je höher die sind, umso größer ist die latenz, aber umso einfacher für den pc zu berechnen. also wenn dein pc langsam ist, müssen die puffer entsprechend höher eingestellt sein. wenn er mit wenig puffern klar kommt, ist auch die latenz geringer.

allerdings müsstest du die gitarrenspur doch auch einfach zurecht-schieben können im nachhinein, oder? weil wenn es an verschiedenen stellen unsynchron ist und nicht durchgängig, dann liegt es einfach nur an dir :P

Kommentar von SpencTJones ,

Es ist schon durchgängig unsynchron

Kommentar von implying ,

ja dann liegts an den puffern. entweder in den programm einstellungen schauen, oder direkt bei der soundkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten