Frage von niemandlol, 58

musik machen mit MIDI keyboard und garage band aber welches MIKRO?

halli halllo. und zwar will ich musik machen wie purity ring, grimes, etc. habe ein midi keyboard und fang mit garageband an... nur die frage welches mikro?? wo wie steck ich das an und kann mir wer erklären ob das funkt ? wenn ich iwas undeutlich geschrieben hab oder ihr es nicht versteht bitte einfach nachfragen danke !!!!!!! ps. hätte gerne so in der art musik gemacht also mit nem live mikro https://www.youtube.com/watch?v=FJ5XUw4qHZo

Antwort
von wasolldes, 33

gradgeband? .. du machst scherze.. das ist ein spielzeug ür primaten..

was die da machen heisst livesampling.. dafür brauchst du entweder einen hardware-smapler oder ein vernünftiges programm (ableton live) .. beim hardware sampler erllärt sich die funktionalität von selbst, je nachdem für welchen du dich entscheidest.. bei ableton live konfigurierst du dir ein sample-rack auf dein midi-keyboard, dass du damit die aufnahme starten & stoppen kannst.. das wars auch schon..

gutes mikro ist nicht ganz günstig.. aber es ist vollkommen egal ob du ein mittelmäßiges für 99,- hast oder halt n supergutes für 300,- .. ich würd sogar die billige variante empfehlen, denn leztendlich ist auch die soundkarte bzw. interface entscheidend.. ein paar effekte drüber und schon feddich

Kommentar von niemandlol ,

hab ableton live find den code nur leider ned deswegen garage band aber danke also irgendein live mikro und passt? das mit sampler da kenn ich mich ned aus :( bin leider noch unwissend in dem gebiet... voll ich hab live sampling gegoogelt danke !!!

Kommentar von wasolldes ,

code findest du im internet bzw. such mal nach ableton activator (deine version) ..

kann dir diese beiden hier empfehlen als hardware sampler

http://cdn.roland.com/assets/images/products/gallery/rc-505\_angle\_gal.jpg

http://www.guitarfx.it/wp-content/uploads/2007/11/rc2\_1.jpg


beide ziemlich geil..

aber als erstes brauchst du ein vernünftiges interface mit genügend  ein/ausgängen .. dann noch eine endstufe .. und schliesslich monitore.. das ist die grundausstattung um ernsthaft musik zu machen.. 

in ableton mappst du tasten deines midi-controllers auf clip-start/stop.. und stellt bei I/O ein, dass der input von deinem interface kommt.. das warsa uch schon


p.s. .. jede sekunde mit garageband ist vollkommen vergeudete zeit ;) . das ist absoluter müll

Kommentar von niemandlol ,

wooo find ich den code ? 

und hast du zeit? könntest du mir ne einkaufsliste machen was ich brauch und wofür alles is das wär ur toll 

Kommentar von wasolldes ,

wo kommst du her und wie alt bist n du? .. ich frag wegen dem budget

Kommentar von niemandlol ,

österreich, 20 jahre 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community