Frage von Demon1801, 85

Musik Lk empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben, ich bin kurz vor meiner Profil wahl und bin unsicher, ob ich Musik als Lk wählen soll, da ich kein Instrument spiele, weder SUPER GUT Noten lesen kann. Ich interessiere mich jedoch für das Fach. Wenn nötig würde ich mir sogar Nachhilfe nehmen :) Was meint ihr ?

PS: hatte in der 10. Klasse 1,3 in Musik ^^ aber ich galube das interessiert keinen in der Oberstufe.

Antwort
von jangre24, 74

Noten lesen und Akkorde bestimmen sind für den Musik LK Grundvorraussetzungen. Die Hauptaufgabe im LK ist die Interpretation von Stücken, wozu diese Fähigkeiten unumgänglich sind. Außerdem sollte man mindestens ein Instrument spielen, da dies ebenfalls dabei hilft.

Folglich würde ich dir an dieser Stelle davon abraten.

Kommentar von Demon1801 ,

Danke erstmal für die Antwort... Das Problem ist das ich sonst keine passenden lk's habe die mir gefallen oder in denen ich gut bin. Musik würde ich dann noch mit deutsch (2) und Pädagogik (2+) wählen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community