gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Musik/Liedtexte im heimatlichen Dialekt - hört ihr das gerne?

gefragt von opusone am 09.06.2008 um 16:29 Uhr

Im Fernsehen kam vor kurzem ein Bericht über einen Rap-Musiker, dessen Texte im Dialekt seiner Heimatregion - der Oberpfalz - geschrieben sind. Die öffentliche Reaktion war anscheinend ordentlich, und er hat bereits ein Album veröffentlicht. Hört von euch jemand gerne Musik, deren Texte in "eurem" Dialekt geschrieben sind? Oder bevorzugt ihr doch die "hochdeutschen" bzw. internationalen Liedtexte? Bin gespannt auf eure Meinungen und "Vorlieben"!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (6091)
Sprache (2559)
Lied (662)