Frage von maibaum 28.03.2010

musik kassetten und schallplatten digitalisieren

• Antwort von Leon210 23.04.2010

Nero WaveEditor 4

• Antwort von ANNYONEanonymse 28.03.2010

Da kann ich dir wa sdazu erzählen, das hab ich selbst schon gemacht. Ales was du brauchst ist ein 3,5 Klinkenkabel(Sowas wie köpfhörer) nur mit 2 Steckern. Dann schließt du den Lautsprecherausgang deines Kassettendecks oder Schallplattenspielers an dein line-in anschluss deiner soundkarte an. Das ist eine Hellblua biuchse glaube ich, die hat jeder pc. Dann lädst du dir das programm no23 Recorder http://www.no23.de/no23web/MP3OGGAufnahmePlayerDownload.aspx herunter, und und nimmst damit den linein eingang deiner soundkarte auf. Dann startest du in deinem kassettendeck die Wiederganbe, und schaust nach, ob sich die zeiger des Programms bewegen. Ansonsten musst du in der Lautstärkeregelung nachsehen, ob der Line-In eingang nicht vieleicht stummgeschalten ist. Dasnn musst du warten, biss die kassette durchgelaufen ist. Dann kannst du dir den mp3 file anhören, und genießen. Wenn du die lieder noch trennen willst, brauchst du ein Programm wie audacity, damit kannst du die lieder noch zuschneiden, und evt. das rauschen entfernen.

ANNYONEanonymse

• Antwort von Gamer999 28.03.2010

mhh programme sind das nicht unbedigt.. als ich hab mal ein gerät gesehn für 15 euro doer 10 euro oder so ..also nicht die welt! mhh das hat man mit dem player iwi verbunden und mit dem pc ..dann hat der daraus dvds gemacht... such es mal bei google . den namen hab ich leider vergessen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!