Frage von Schnuffelmaus13, 81

Musik ist soooooooo langweilig geht es jemandem gleich?

Wir haben musik in der Schule und mir ist da immer so langweilig und ich kann mich nicht konzentrieren
Da es mich auch nicht sonderlich interressiert was tun?

Antwort
von deathbyhacks, 34

Kommt auf den Lehrer an. Bei einem guter Lehrer kann dir das Fach wahrscheinlich sehr viel mehr Spaß machen als es dir jetzt macht. Ich würde entweder den Lehrer mal drauf ansprechen und dann natürlich auch selbst mal nachdenken was man tun könnte damit der Unterricht interessanter ist.

Antwort
von xrobin94, 24

Kommt drauf an.
Damals hab ich es auch stinklangweilig gefunden. 
Jetzt als Musiker seh ich das etwas anders. 
Wobei ich sagen muss... teilweise zäh ist der Stoff schon. 
& dann wird das als "Musik" bezeichnet.. naja. 

Antwort
von PrinceOfLook, 16

Aja Musik fand ich eig früher immer relativ chillig. Wer musikalisch eine "Null" ist, dem macht es auch verstänflicherweise keinen Spaß. Naja es kommt auch auf den Lehrer drauf an, denn Musik wird von Lehrer zu Lehrer recht unterschiedlich gestaltet. Ich fands immer angenehm zumindest gechillter als in Mathe jedesmal überfordert und ohne Plan geseßen zu haben^^

Antwort
von mze123, 41

Das ist leider so... Jeder hat mindestens ein Fach, dass eher langweilig und eintönig ist. Da musst du leider durch.

Du könntest dir aber alternativen suchen, heißt kreativ sein und mit deinem Lehrer darüber sprechen. Du kannst ja auch mal in deiner Klasse nachfragen wie die das sehen und evtl. Meinungen sammeln, wie man den Unterricht kreativer gestallten könnte.


Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 27

Wahrscheinlich ist Dir nur langweilig, weil Du das Thema nicht VERSTEHST oder nicht verstehen WILLST. 

Du solltest dankbar sein, dass es bei Euch überhaupt noch Musikunterricht gibt!

Antwort
von DarkestLemo, 17

Mehr alte Musik wie Schosdakowitch hören

Kommentar von Bswss ,

Meinst Du D. Schostakowitsch (engl. Schreibweise: Shostakovich) ? Dessen Musik st aber keineswegs "alt", sondern stammt aus dem 20. Jahrhundert. Ansonsten ein guter Tipp, mit dem Du aber Laien und Musik-Uninteressierte sicher nicht überzeugen wirst. Längst nicht alles, was Schostakowitsch geschrieben hat, ist leicht verdaulich.

Kommentar von DarkestLemo ,

Finde ich schon, ich finde das meist sehr nostalgisch und es erinnert an gute alte Zeiten in meinem Leben

Antwort
von ActionCreeper, 27

Du bist nicht du, wenn dir langweilig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten