Frage von DnickMC, 39

Musik in Youtube livestreams?

Guten Abend, Ich möchte die Tage ein kleinen Stream machen und wollte fragen, wenn ich den stream so einstelle, das man nicht zurückspulen kann und er nach der Beendigung privat ist, ob ich da z.B. Lizenzpflichtige Musik verwenden darf.

Kennt jemand sonst gute gemafreie Musik???

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch!

DnickMC

PS: https://youtube.com/DnickMC

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Energytex, 26

Du darfst nur gemafreie musik benutzen. Gema hat sich mit youtube geeinigt dass jeder musik videos gucken darf aber die musik selbst darfst du nicht benutzen. Gib einfach mal auf youtube "royalty free music" ein. Da gibts ne menge!😉

Antwort
von Scrumhalf, 23

Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, aber die Gema hat sich doch jetzt mit YouTube geeinigt. Also denke ich, dass jede Musik gehen müsste.

!!! Bin mir aber wie gesagt nicht sicher !!!

Antwort
von vibro3003, 18

Wenn du die Erlaubnis des Urhebers hast klar. Wenn nicht dann nein