Frage von IRabbitproof, 70

Musik in ITunes kaufen oder lieber Monatlich Geld für einen Musik Streaming-Dienst zahlen?

ZB. Hat man 20€. Man könnte sich jetzt ungefähr 15 Songs kaufen und hat sie für immer oder man hat zwei Monate uneingeschränkten Zugriff auf alle Songs und kann nach Lust und Laune ein anderes Lied abspielen ohne es zu kaufen. Was lohnt sich mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meberh30, 26

Ich empfehle Streaming-Dienste. Die kannst du auch kostenlos nutzen (eingeschraenkt zumindest), aber haengt davon ab wie oft du Musik hoerst.

Solange du online bist, kannst du jederzeit jeden Song kostenlos hoeren. Wenn du unlimitierte Daten hast, dann empfehle ich dir Apps wie Soundcloud, oder zumindest wenn du Musik zu Hause hoerst (mit WLAN).

15 Titel sind meiner Meinung nach nicht viel, die werden schnell mal langweilig.

Mit Spotify Premium kann man Musik auch offline hoeren, vielleicht auch legal downloaden (hab es noch nie ausprobiert). Immerhin kannst du die Premiumversion fuer 7 Tage gratis ausprobieren und kannst dich danach noch immer entscheiden.

Ich nutze die kostenlose Version von Spotify, einige Songs kann man mit anderen Apps downloaden (sind oft nur remixes, dafuer aber kostenlos). Fuer mich ist die kostenlose Version von Spotify schon ausreichend. 

Um 20 Euro kannst du mit Streaming-Diensten und anderen Musik-Apps sicher mehr anfangen als wie mit 15 einzelnen Songs, ich empfehle dir Spotify (weiss nicht wie Apple-Music ist) und andere Musik-Apps (schau dich mal im Playstore/Appstore herum, vielleicht findest du ja was passendes).

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Wenn du lieber weniger Songs hörts, dann die Titel kaufen. Wenn du lieber sehr viele hörst, dann den Musik Stream

Antwort
von JohnnyAppleseed, 21

Ich höre gerne Musik, aber nicht so oft, dass sich ein Streamingdienst leisten würde. Ich kaufe mir entweder die Alben in iTunes oder ich höre über die App "Sonic Web Radio" oder "TuneIn Pro", Internetradio.

Antwort
von BernerKruemel, 17

iTunes

-die lieder gehören dir du kannst sie kopieren bearbeiten etc

-du kannst sie offline nutzen

musikstreaming

-offline nur hörbar wenn man sie runtergeladen hat (verbraucht viel datenvolumen daher nur bei wlan zu empfehlen)

-du kannst sie nicht kopieren o. Ä.

-wesentlich größere auswahl

Antwort
von jakobkindler, 20

Ich würde dir eher Deezer oder Spotify empfehlen oder einfach direkt YouTube Playlists. Musst du aber selber wissen. Wenn du deinen Lieblingskünstler persönlich aber unterstützen willst empfehle ich dir i Tunes. Wenns dir aber mehr ums Geld geht dann solltest du Spotify, Deezer oder YouTube wählen. Liegt aber wie gesagt bei dir ;)

Antwort
von tsSupport, 22

Hallo,

ich empfehle die das Apple Music Abo. Damit kannst alles überall anhören.

Das Ganze macht natürlich nur mit den entsprechenden Apple Geräten Sinn.

LG

Antwort
von PeterWolf42, 28

Kommt auf deinen Musikgeschmack an. Hörst du lieber nur wenige Songs sehr oft oder hörst du gerne mal was.

Antwort
von ressiclifford, 30

Streaming Dienste würden sich meiner Meinung nach mehr lohnen. Vielleicht hörst du ein Album und/oder Lied mal nicht mehr so gerne....

Antwort
von Retniw98, 16

Kauf dir Spotify. Die Free Version ist auf mobilen Geräten extrem eingeschränkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten