Frage von Shingame, 44

Musik im video/livestream?

Hey Com,
Ich habe zwei lets plays vom selben spiel bei verschiedenen lets playern geguckt und der eine hat gesagt er ersetzt eine musik da er sie nicht im Video zeigen darf , aber der andere hat sie einfach laufen gelassen. Bis jetzt ist noch nichts passiert (mit dem lets play wo die musik war). Ab wann streitet die gema dort ein?

Außerdem würde mich gern interessieren welche Musik man im livestream abspielen darf bzw ob es ein Unterschied zu dem Problem mit dem Videos gibt.
Da viele Spotify für ihre playlists benutzen würde ich gern noch wissen ob spotify mit der gema kooperiert oder so :D
Mit freundlichen Grüßen Shin

Ps sorry für die Rechtschreibung - bin am Handy

Antwort
von DerMentorLP, 28

Hallo,

Bei livestreams ist es völlig egal. Bezüglich YouTube ist das total einfach. YouTube bietet im videomanager die Möglichkeit zu gucken welche Musik man nutzen darf und welche nicht. Gib den Titel ein und dann weißt du mehr. Bei den meisten Spielen ist es aber egal. 

LG Mentor

Kommentar von Shingame ,

Also kann ich in stream bei twitch jede musik anmachen?

Kommentar von DerMentorLP ,

Wenn ich streame (kannst ja schauen ich heiße DerMentor) benutze ich auch immer die Musik die ich will. Musst nur damit leben dass twitch die Aufzeichnungen so bearbeitet dass der ton weg ist.

LG Mentor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community