Frage von Mibell9, 50

Musik im Auto geht plötzlich aus?

Huhu, wir haben vor einiger Zeit eine bassbox ins Auto eingebaut mit allem darum und dran was so dazugehört.  

Nun habe ich das Problem dass immer mal wieder die Musik komplett aus geht mit dem Bass und einfach wieder angeht nach einer Zeit, aber nicht immer. Manchmal geht auch nur die Musik aus aber der Bass bleibt an.  Atu weiß keine Antwort und in einer Werkstatt wurde mir gesagt dass ich das Radio erneuern muss. Alle Kabel kontrolliert und keiner findet den Fehler. Kann es sein dass irgendwas nicht gut genug ist also zb die Box zu viel Leistung für das Radio hat?  

Antwort
von MartyMcFlyy, 27

Du kannst zuerst gucken ob es am Radio an sich liegt in dem du, im schlimmsten Fall, das Radio auswechselst oder eventuell in der Werkstatt deines Vertrauens nachfragst ob die mal in den Bordcomputer reinschauen könnten. 

Oft ist es nichts schlimmes aber solltest vorsichtig sein, weil ich schon mal das Problem hatte, dass ein neues Gerät dort auch nicht geholfen hat. 

Kommentar von Mibell9 ,

Also eine Fehlermeldung wurde nicht angezeigt beim Check. 

Antwort
von LiuKang, 10

Die Box is zu stark...braucht einen guten Verstärker und Kondensator über die alles laufen soll,und vergiss nicht die Sicherung zwischen Batterie und Verstärker,bei einem Kurzschluss
Kannst die viel Schaden entstehen

Kommentar von Mibell9 ,

Sicherung ist natürlich drin.  Am Anfang war auch alles gut, denn fing es an, denn wieder mal nicht...  Ich verstehe das nicht...  Und irgendwann geht sie auch wieder an...  Oder ich mach das Auto an und wieder aus 

Kommentar von LiuKang ,

Wen die das nächste mal aus geht,fühle mit der Hand ob eins von beiden heiß ist,wen ja dann ist das andere zu stark ...Wenn weißt was ich meine

Antwort
von giulianoa, 23

Du musst schon mehr infos geben. Das kann ja an allem liegen.

Kommentar von Mibell9 ,

Ich stelle zum ersten mal eine Frage und habe das andere Feld übersehen,Sorry.

Antwort
von Schewi, 23

Vielleicht hast du ja das Radio ausgeschaltet?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 23

Schlechte Musik, die der Motor nicht hören möchte?

Bei dieser Detailfülle ist es echt schwierig, zu helfen!

Kommentar von Mibell9 ,

Entschuldigung ich stelle zum ersten mal eine Frage und hab es übersehen. Ist geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten