Musik hört sich so komisch verzerrt an, wen ich mit meinem Laptop Musik höre. Wisst ihr wie man das ändert?

Das ist der Eingang! - (Musik, Dreck, säubern)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist vor deinen "großen Lautsprecher[n]" noch ein verstärker? wenn ja, dann dreh mal die lautstärke am laptop auf 1 und dreh den verstärker langsam weiter auf. wenn nein, probier mal was anderes an deinen pc anzuschließen (kopfhörer,...) und schau ob der ton dort auch verzerrt ist.

Ja, ich haben einen Verstärker. Ich habe auch schon Kopfhörer angeschlossen... Da habe ich das gleiche Problem! Danke für deinen Vorschlag!

Das mkt dem auf die Nähe fotografieren wirst du noch üben müssen, aber ich rate von 3,5mm klinken anschlüssen ab. Die bringen den ärger mit sich (erst geht nix, dann rauschts und dann passiert das was bei dir passiert). Nimm nen 3,5mm zu usb adapter, dann bist du das Problem dauerhaft los.
Sonst mit einem watte stäbchen mal vorsichtig reingehen

Danke erstmal! Wo kann man denn so ein USB-Adapter kaufen also im Internet?

Hallo, ich habe noch mal eine Frage: Man hat mir gesagt, dass man zu einem solchen Adapter einen Umwandler brauch? stimmt das? Was soll ich jetzt machen?

Nein, habe ne externe Soundkarte von CSL (16€) da kann man n 3,5mm headset, 3,5mm mikro und n 3,5mm kopfhörer/lautsprecher anschliessen (zu usb). Da wird kein umwandler (damit ist wohl ein 2 zu 1 bzw 1 zu 2 adapter gemeind) benötigt