Frage von Nikoherzig, 84

Musik hört sich so komisch verzerrt an, wen ich mit meinem Laptop Musik höre. Wisst ihr wie man das ändert?

Ich höre mit meinem Laptop immer Musik. Als ich den heute an meine großen Lautsprecher angeschlossen haben hat sich die Musik so komisch verzerrt angehört! Ich habe die Lautsprecher an einen anderen Laptop und an mein Handy angeschlossen und es hat sich besser angehört. Ich gehe daher jetzt davon aus, dass das an den Eingang (siehe Foto) meines Laptops liegt. Ich haben vor den Eingang zu reinigen, weiß aber nicht wie ich das machen soll. Bitte helft mir! Sagt mir bitte auch, wenn ich noch andere Ideen außer der Eingang für das Verzerren der Musik habt!! Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RECA7730G, 36

ist vor deinen "großen Lautsprecher[n]" noch ein verstärker? wenn ja, dann dreh mal die lautstärke am laptop auf 1 und dreh den verstärker langsam weiter auf. wenn nein, probier mal was anderes an deinen pc anzuschließen (kopfhörer,...) und schau ob der ton dort auch verzerrt ist.

Kommentar von Nikoherzig ,

Ja, ich haben einen Verstärker. Ich habe auch schon Kopfhörer angeschlossen... Da habe ich das gleiche Problem! Danke für deinen Vorschlag!

Kommentar von RECA7730G ,

in dem fall würd ich "LiemaeuLP" zustimmen und mir eine usb soundkarte zulegen, die gibts bei amazon schon ab 7€

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C...
Antwort
von LiemaeuLP, 43

Das mkt dem auf die Nähe fotografieren wirst du noch üben müssen, aber ich rate von 3,5mm klinken anschlüssen ab. Die bringen den ärger mit sich (erst geht nix, dann rauschts und dann passiert das was bei dir passiert). Nimm nen 3,5mm zu usb adapter, dann bist du das Problem dauerhaft los.
Sonst mit einem watte stäbchen mal vorsichtig reingehen

Kommentar von Nikoherzig ,

Danke erstmal! Wo kann man denn so ein USB-Adapter kaufen also im Internet?

Kommentar von LiemaeuLP ,
Kommentar von Nikoherzig ,

Hallo, ich habe noch mal eine Frage: Man hat mir gesagt, dass man zu einem solchen Adapter einen Umwandler brauch? stimmt das? Was soll ich jetzt machen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, habe ne externe Soundkarte von CSL (16€) da kann man n 3,5mm headset, 3,5mm mikro und n 3,5mm kopfhörer/lautsprecher anschliessen (zu usb). Da wird kein umwandler (damit ist wohl ein 2 zu 1 bzw 1 zu 2 adapter gemeind) benötigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community