LiZZ24 am 07.06.2009 um 0:48 Uhr
kennt ihr das auch? wenn man die straße lang geht und dabei laut musik mit dem mp3-player hört denkt man immer jemand verfolgt einen? und woran liegt das?
weil man weiß das man dann nicht mehr so viel mitbekommt. Dabei gehst du dann wahrscheinlich unterbewusst Situationen durch, in denen du etwas nich mitbekommst/hörst. Das kommt einem dann ganz plötzlich real vor. Tipp: Ich hab das nicht wenn ich nur einen Kopfhörer benutze.
schon komisch, gell, aber ich hatte das auch eine zeit lang, als ich immer auf ner kleinen Straße ohne Beleuchtung zum Bus laufen musste zu früh, wenns noch dunkel war... G

Da hat es Dich aber ganz schön erwischt, was nimmst Du denn, dass Du Verfolgungswahn hast?
aber manchmal auch ohne mp3player

Das kommt auf die Situation an. Wenn es irgendwelche Elemente in dem Lied gibt, das ich höre, die unheimlich wirken, dann kann das passieren... vor allem nachts.
Beim Joggen im Wald oder so. grusel

das sind die ersten Anzeichen von Verfolgungswahn. Vielleicht solltest du besser ohne MP3 raus gehen, oder die bösen Filme mit böser Hintergrundmusik meiden...

Es kommt daher weil ich damit rechnen muss, dass sich jemand von dem lauten Gequäcke gestört fühlt und sich an mir rächen könnte.
gehe aber auch nicht Musik hörend spazieren

ist bei meinem arbeitskollege auch so. ka woher das kommt.
danke werd ich mal versuchen :D