Frage von Joshxao, 62

Musik hören im Auto von 2004?

Ich habe einen Peugeot 307 cc aus dem Jahr 2004 und möchte mein Handy anschließen um Musik zu hören. Es gibt aber keinen Anschluss, ist das normal in dem Jahr?

Kann man dieses Problem irgendwie beheben oder muss ich eine cd brennen oder eine anderes Radio einbauen lassen oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OneZeroByte, 29

Wenn dein Auto ein Kassettenleser hat (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), kannst du dir einen kassette zu aux adapter kaufen (http://www.pearl.de/a-PE5654-1521.shtml;jsessionid=pB01EA5A74B00E400370ECE9397E7...)

Wenn du ein CD-Laufwerk hast, kannst du dir eine große mp3 CD brennen und die immer dabei haben.

Wenn du dich mit Löten auskennst (und kein Anfänger bist --> Lötpunkte ordentlich gesetzt kriegst), kannst du dein Radio rausnehmen und dir an der Stelle, wo das Radio in den Verstärker geht ein Aux-Kabel anlöten.

Ansonsten besorg dir doch einfach FM-Transmitter (http://de.eachbuyer.com/3-5mm-wireless-lcd-car-fm-radio-transmitter-for-mobile-i...)

PS: die Links, die ich hier reingestellt habe, sind nur Beispiele und sind "Billigprodukte". Du kannst aber mal googlen oder einfach mal bei Amazon gucken.

Antwort
von Peter42, 29

"Normal" ist eine Frage des Preises - natürlich war 2004 der Aux-Anschluss schon erfunden, aber billiger wird so ein Radio, wenn er nicht dran ist (auch wenn es dabei nur um Centbeträge geht... .

Wenn CD brennen funktioniert (viele Autoradios mögen keine selbstgebrannten CD's abspielen), dann ist das eine simple und machbare Alternative. Ansonsten könnte man auch nach einem neuen Radio gucken: USB und Aux ist heutzutage auch in der Billigklasse ein weitverbreiteter Standard. 

Antwort
von Teddy42, 36

Entweder CD oder neues Radio --- Das erste kommerzielle Smartphone kam erst 2007 auf den Markt --- Die "Knochen" davor hatten meisten keine Schnittstelle für Externe Geräte wie Autoradio.

Antwort
von GenLeutnant, 30

Du könntest auch einen FM Transmitter nutzen.Dieser kommt in den Zigarettenanzünder und verbindet sich mit Deinem Autoradio auf einer bestimmten Frequenz.Der Transmitter hat einen Steckplatz für SD (Micro-SD) und auch USB.Damit dudelst Du dann Deine Musik über das Autoradio ab.

Kommentar von iddontkcree ,

das wird wohl für sie die günstigste Wahl sein

Antwort
von Worf3333, 32

Bau dir doch ein bluetoothfähiges /. USB Stecker Radio ein, anders wird es nicht funktionieren

Antwort
von Puma68, 33

Ich glaube bei den Modellen gibt es kein AUX Anschluss. Kauf dir am besten ein Autoradio. Haste in 10 Minuten eingebaut.

Antwort
von konzato1, 31

Ein anderes Radio einbauen.

Die Billigsten kosten so um die 40 € incl. Adapterkabel, nach oben ist die Preisspanne offen.

Kommentar von Alopezie ,

"Die Billigsten kosten so um die 40 €" Quatsch.

Kommentar von konzato1 ,

Richtig, die ALLERBILLIGSTEN kosten so um die 20 €.

Besserwisser!

Kommentar von Alopezie ,

Nach nur 2 Minuten suche habe ich eins für 16€ gefunden, neu und stylisch.

Kommentar von OneZeroByte ,

wer findet nach 1 minute immer noch keinen Grund, warum diese Kommentare die billigsten sind? XD

Antwort
von DerGries, 30

Ich kann dir da nur empfehlen, dir ein neues Radio zuzulegen. Es gibt viele ältere Autos mit AUX-Anschluss, aber es ist definitiv billiger ein neues Radio statt eines neuen Autos zu kaufen. Aber CD's zu Brennen funktioniert natürlich auch! :)