Frage von Sinnbild 24.02.2008

Musik hören beim Fahrradfahren ?!

  • Hilfreichste Antwort von linuxopa 24.02.2008

    Das ist verboten, da mit dem Knpf im Ohr auf Volldröhnung die Verkehrsgeräusche nicht mehr wahrgenommen werden.

    Ich finde, Musik im Ohr beim Radfahren ist nur was für potentielle Selbstmörder.

  • Antwort von Bellator 24.02.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die Frage wurde schon einmal gestellt .. bitte such mal danach :)

  • Antwort von Morpheus1612 24.07.2008

    Hm ich finde um ehrlich zu sein die Begründung "Man darf keine Musik hören, weil man sonst den Strassenverkehr nicht hört" absoluten blödsinn. Sorry - denn ich stelle mir da leider als erste die Gegenfrage. Darf dann ein Tauber kein Radfahren oder Autofahren ?

    Die hören den Strassenverkehr auch nicht.

    Jetzt wird wahrscheinlich gleich als gegenargument kommen, ja aber die könne ja für ihre Taubheit nichts oder dafür sind ihre anderen Sinne umso stärker ausgeprägt. Aber das finde ich genauso wie die Argumentation des Polizisten "Auch wenn du nicht laut hörst das ist egal" ebenso relativ.

    Gruß Lukas Speth

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!