Frage von Lou1143, 67

Musik hochladen auf YouTube?

Ich habe mich heute genauer mit den YT Richtlinien bzw. der allgemeinen Gesetzeslage zu YT-Videos auseinandergesetzt. Ich bin dann auf die Idee gekommen, ein Album, welches noch nicht auf YT existiert, hochzuladen. Ein Song war z.B. Paranoid von Black Sabbath.

Wenn ich in den YT Musikrichtlinien (also in der von YT zur Verfügung gestellten Datenbank bezüglich Urheberrecht) nach diesem Song schaue, steht dort, (so würde ich es zumindest Interpretieren) ich könne den Song hochladen. Er soll lediglich in 2 Ländern (Deutschland + Schweiz) nicht verfügbar sein. Hat vielleicht jemand Ahnung? Vielleicht sogar ein auf dieses Gebiet spezialisierter Jurist?

Eine Kanalsperrung könnte ich noch tolerieren, aber keine Abmahnung. :)

Anbei ist noch ein Screenshot.

Vielen Dank!

Der Link zu dieser Datenbank ist übrigens: https://www.youtube.com/music_policies

Antwort
von Caraphernelia33, 24

Du darfst nicht.

Kommentar von Lou1143 ,

Achja. Argumentation? ...

Kommentar von annokrat ,

schwachsinn.

annokrat

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Man darf nur hochlade wenn man rechte an der musik hast oder kein copyright vorliegt. Und das bezweifle ich bei dem song.
An die 2 die das kommentiert haben: recherchiert einfach selber.

Kommentar von annokrat ,

bevor du anderen empfiehlst zu recherchieren, solltest du dich mal einlesen.

noch mal deutlich für dich nichtblicker: er erhält die rechte, die musik auf youtube zu verwenden.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community