Frage von suitman1230, 27

Musik für You Tube?

Wenn ich einen Film von mir auf youtube stelle, kann ich da Musik von einer CD einfach verwenden?

Und wisst ihr wie das geht, kann man da ein video einfach reinstellen?

Antwort
von NameKein, 9

Nein, denn ich glaube nicht, dass du die Erlaubnis hast deren Lieder zu verwenden, da dort höchstwahrscheinlich Copyright drauf ist, das bedeutet, dass dein Video gesperrt bzw. gelöscht wird und du ein Strike bekommst.

Aber auf YouTube gibt es verschiedene Anbieter, die ihre Lieder auf YouTube hochladen, die du Frei verwenden darfst, solange du diese in der Video Beschreibung, oder im Video erwähnst.

Beispiel: Papafiot, Geemee, Incompetech.com, ...
Hier darfst du die Lieder bedenkenlos benutzen, solange du sie wie gesagt erwähnst. 

LG

Antwort
von Famytime, 15

Nein, aber es gibt auf Youtube eine Liste , wo viele Lieder draufstehen , die du verwenden darfst.

Antwort
von Messkreisfehler, 12

Nein Du kannst nicht einfach Musik von deiner CD benutzen.

Du brauchst dafür die Erlaubnis des Rechteinhabers.

Kommentar von suitman1230 ,

wie kriegt man die? Was kostet das?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Beim Rechteinhaber der Musik und Lizenzen kosten in der Regel mehrere tausend Euro.

Antwort
von suitman1230, 20

wie kann ich die musik verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten