Frage von Monkosum, 11

Musik für Videospiele?

Ich habe vor ein Paar Monaten angefangen zu Programmieren. Allerdings gibt es ein großes Problem: Ich habe keine Passende Musik. Ich habe mir schon einige Seiten mit
Copyright-freier Musik angesehen, aber nichts gefunden. Da ich noch jung bin (im Dezember 14) möchte ich auch höchstens wenig an Geld dafür bezahlen. Wenn irgendjemand eine gute Lösung hat, dann sagt sie mir bitte!

Antwort
von St0rmtr00p, 8

Hallo Monkosum,

das kommt ganz auf das Spiel an. Was für ein Spiel programmierst du denn?

Ich finde es gut, dass du so früh eine Leidenschaft hast. Ich denke an der Musik sollte es nicht liegen, dass du nicht weiter machen kannst!

LG St0rm

Kommentar von Monkosum ,

Eigentlich programmiere ich viele verschiedene Sachen gleichzeitig. Aber mein größtes Projekt soll ein futuristisches 2D Jump'n run werden. In diesem Spiel herrscht eher eine düstere (mir fällt kein besseres Wort ein) Stimmung.

Die erste Welt zb. ist keine Gras-ebene, wie man es aus anderen Jump'n runs kennt, sondern eine Fabrik, in der Roboter hergestellt werden.

Das mit der Musik hält mich momentan auch nicht auf, aber später wird es das und deswegen kümmere ich mich jetzt auch noch darum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten