Frage von Zauberlaura, 34

Musik für UParty?

An unserer Schule gibt es Unterstufenpartys und ich bin Dj.Könntet ihr mir bitte Musikvorschläge geben?

Antwort
von sr710815, 9

Da gibt es nur Probleme, wir hatten Ende der 80er Jahre mal einen Auftrag der Abschlußklasse 10. Die Schüler sind minderjährig, was bis bis dato nicht wußten. Die SV rief bei uns an, ob wir im Atrium die Anlagen aufbauen könnten.

Blöderweise gab es wohl 2 Aufträge an 2 Firmen für Veranstaltungstechnik. So mischte sich der Lehrer ein & plädierte auf § 110 BGB bzw. 106 mit Minderjährigkeit der Schüler & somit auf einen schwebend unwirksamen Vertrag.

Also bei Unterstufenschülern dürfte ein DJ gar kein Dienstleistungsauftrag annehmen mit Hinweis auf § 106, 110 BGB

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 16

Du sagst, Du bist der DJ auf einer Party. Mit der Entscheidung, der DJ sein zu wollen, hast Du die Verantwortung übernommen genau diese Entscheidungen zu treffen. Entweder es war richtig von Dir, Dich in diese Position zu bringen, dann kannst Du den Job auch ohne fremde Hilfe erledigen. Oder es war falsch, weil Du keine Ahnung hast, was Du spielen sollst. Dann solltest Du so fair sein, dem "Auftraggeber" offen gegenüber damit umgehen und den Job zur Not canceln.

Dir Musikvorschläge zu geben, vor allem für einen ganzen Abend, kann aus mehreren Gründen nicht funktionieren. Als DJ weißt Du das vermutlich selbst.

Antwort
von Morpheuz90, 26

Solltest du dich da nicht am Geschmack der Schüler orientieren? Ich weiß noch dass zu meiner Oberstufenzeit "Schranz" total beliebt war, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Was hört man denn bei euch so?

Kommentar von Zauberlaura ,

Nein das sind 5-7 und fie gehen halt nach den Klassikern.Also die modernen und neuen Lieder!

Kommentar von Morpheuz90 ,

iTunes oder Mtv Charts durchsuchen, wäre dann wohl das einfachste. Bei iTunes findest du auch Collectionen nach Jahr sortiert.

Antwort
von Zauberlaura, 9

Ich war schon mehrmals und habe genug Musik wollte euch nur Fragen ob ihr vllt. paar titel nennn könnrn

Antwort
von Dailytwo, 14
Kommentar von DjTilDawn ,

90er auf einer Party für maximal 13-jährige? Das halte ich für keinen gelungenen Ansatz.

Kommentar von Dailytwo ,

Auf der Seite findet man mehrere Vorschläge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten