Frage von MRnullkReAktIv, 98

Musik für Jugendliche?

Ich (m) bin momentan 15 Jahre alt und höre gern oft Musik, allerdings unterscheidet sich mein Musikgeschmack anscheinend von dem normalen. Ich will mich natürlich nicht im Gruppenzwang treiben lassen, aber wenn ich mit gleichaltrigen zusammen zum "Chillen" Musik hören will oder ich Musik anmachen soll, dann finde ich nie die richtige. Ich höre halt meistens nicht solche fetzige, schlecht gemachte Rapmusik, sondern eher unfetzige, aber gut gemachte Musik. Welche Musik ist für sowas geeignet? Gibt es schon fertige Alben/Compilations/Zusammenstellungen in iTunes? Was könnt ihr mir empfehlen? Dankeschön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KriminellerKeks, 30

Psychedelic/Progressive Rock? Ist warscheinlich das unnormalste, was es gibt. Vielleicht gefällt dir ja sowas wie Pink Floyd - The Dark Side of The Moon oder so. Ist aufjedenfall geil zum chillen. Aber auch sehr speziell.

Antwort
von mietzzze, 69

Es ist immer schwer von jemanden den Musikgeschmack zu treffen. Ich empfehle dir das du dein laptop/Handy hinlegst.. Und jeder mal etwas an Musik herraussucht. Zudem gibt es in YouTube schöne playlisten gib dort einfach : Charts remix oder gute Laune mix ein. Für den ein oder anderen ist da etwas dabei.

Antwort
von Dotter1981, 48

Musigeschmack ist unterschiedlich. Den typischen Mainstream findest du auf der aktuellen Bravo-Hits. Aber sag doch einfach mal was du gerne hörst. Ich höre mit 34 z.B. noch immer gerne top-aktuelle Sachen aus den Charts, aber auch ältere (wobei das kein Stil ist, aber ich habe eigentlich keine Favoriten), bin aber auch seit eh und je großer Fan der Liedermacherszene (das ist nicht Schlager- oder Voksmusik!).

Antwort
von EpsilonXr, 41

Trailerpark, Alligatoah, 257ers, 187 Strassenbande oder einfach generell chilliger rap wie z.B. Chiddy Bang - opposite of adults

Antwort
von christiankuhn, 48

Pop Musik ist da vielleicht was für dich, gib mal bei YouTube ein 2011 Pop Musik, da gibts Playlisten mit über 500 Liedern, ist bestimmt was dabei

Antwort
von DoOoO, 29

Ähm. Hört einfach keine Musik xD Oder Musik von Filmen oder Games die ihr alle kennt. Ich kann keine Musik mit Freunden hören, die Lieder die sie lieben kann ich meist gar nicht ab xD