Frage von centfahrer, 15

Musik für Geburtstagsfeier für meine Tante, was empfiehlt ihr?

Hey Leute meine Tante wird 40 und möchte deswegen Party machen und ich soll die Musik organisieren. Ich persönlich tendiere zu Bootleg, EDM und House, halt solche Party/ Disco Musik da meine Tante damals schon gerne in der Disco war und sie zu ihrer Party auch mal wieder richtig feiern will deswegen benötige ich auch Hilfe da sich auf Youtube nicht ao viel finden lässt was wirklich Stimmung macht und auch allen gefällt. Die Musik die ihr mir empfehlt kann auch aus meiner Tendenz herausfallen da es sicherlich auch gute Musik gibt die nicht aus diesen Genre bereichen kommen. Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Centy PS: die Party geht sicherlich ein paar Stunden, also sollte schon ordentlich was an Titeln Zusammenkommen.

Antwort
von Michipo245, 4

Ich würde die Musik spielen, die lief als sie damals in den Discos unterwegs war. Die Musik die sie mit ihrer Jugend verbindet. Natürlich auch ein paar aktuellere oder was sonst ihren Musikgeschmack trifft. 

Antwort
von DonCredo, 2

Hi, wenn die Tante heute 40 ist, dann war sie so ca. vor 20 Jahren vermutlich in der Disco. Bei so runden Feiern wird nach meinen Erfahrungen als mobile DJ sehr gerne die Musik aus dieser Zeit gehört - man möchte sich erinnern und zu "seiner Musik" Party machen. google also nach Hitparaden oder Chartlisten aus der Discozeit Deiner Tante und schau, ob Du die Musik beschaffen kannst. Mit den aktuellen Charts haben die meist nicht sooo viel im Sinn, da langen die letzten beiden BravoHits und so die aktuellsten DanceHits. Es schadet natürlich nicht, auch ein paar andere Musikrichtungen parat zu haben und die 40jährigen tanzen oft auch gerne Discofox - oder frag einfach Deine Tante, was sie sich vorstellt. Viel Erfolg. Gruss

Antwort
von Wendigohunter, 6

Ich denke die playlist ist ideal:
https://open.spotify.com/user/diegoscheib98/playlist/2py7WNN0oTYXN2YxIL6ptu

Antwort
von DerDudude, 9

Hast du deine Tante mal gefragt, was sie denn so möchte?

Ich weiß nur noch von dem 40. meiner Mutter, dass da eigentlich nur Schlager liefen. Daher der Einwand.

Antwort
von Rsls96, 5

Guck mal auf dem YouTube Kanal: MrRevillz oder NoCopyrightSounds

Kommentar von Miki2015 ,

NCS haha für eine 40 Jahre alte Tante... Naja ich weis ja nicht :D

Kommentar von Rsls96 ,

Wenn die doch gerne in Diskotheken gegangen ist....:-)

Kommentar von Miesepriem ,

Was denkst du...? Das man mit 40+ Die Flippers und Mutantenstadl hören muss?

Ich höre gerne Depeche Mode, Evanescence, Within Temptation, Queen, Queensrÿche, Disturbed, Yello, Genesis, Pink Floyd... Woodkid usw.

Nix da mit Wendler, Helene Fischer und wie sie alle heißen.

Achso.

Ich bin 50.

Also ab in die Ecke und schämen!

*gg*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten