Frage von Mcjaneek, 71

Musik für 58. Geburtstag?

Hey, mir wurde die ehrenhafte Aufgabe zu Teil für einen 58. Geburtstag Musik rauszusuchen, die den ganzen Abend laufen wird, es sind einige Geschäftspartner von den Geburtstags"kind" da aber auch gute freunde mit denen er mal einen Heben geht. Da ich 18 bin und sicherlich einen ganz anderen Musikgeschmack habe als die meisten der Gäste, wollte ich euch mal fragen welche Musik bzw. welche Lieder für diesen Geburtstag angebracht wären.

Danke schon mal für eure Vorschläge :)

Antwort
von nowornever15, 40

Von mir mal ein paar Rock- & Pop-Vorschläge aus den 60er-/80er Jahren:

  • The Mamas & The Papas - California dreamin'
  • Led Zeppelin - Whole lotta love
  • T. Rex - Get it on
  • Bon Jovi - Runaway
  • Iggy & The Stooges - Gimme danger
  • Lynyrd Skynyrd - Simple man
  • Stampeders - Child of the midnight sun 
  • The Strawbs - Down by the sea
  • Bruce Springsteen - Born to run
  • The Little River Band - Lonesome loser
  • Creedence Clearwater Revival - Fortunate son
  • ELO - Confusion
  • Kenny Loggins - Heartlight
  • Autograph - Turn up the radio
  • Barclay James Harvest - Hymn
  • Tears For Fears - Shout
  • Red Box - Lean on me
  • Steve Winwood - Higher love
  • Melissa Etheridge - Like the way I do
  • Russ Ballard - Voices
  • Howard Jones - What is love
  • Nik Kershaw - Wouldn´t it be good
  • A-ha - Take on me
  • zum Gedenken an David Bowie - Space oddity
Kommentar von WhoreOfTime ,

...zum Gedenken an David Bowie wären auch enorm viele andere Songs möglich.....und so unglaublich wandelbar wie er war, werden die auch nie langweilig (viele werden nichtmal merken, dass es immer David Bowie ist, der da singt  ;-) ) ..zB.:

  • Cat People
  • Heros
  • Let's Dance usw.

MfG

Kommentar von TimeosciIlator ,

Wandelbar trifft es wirklich wie bei kaum einem anderen !

R.I.P. David

https://www.youtube.com/watch?v=XXq5VvYAI1Q

Kommentar von nowornever15 ,

Hey Timeoscillator, 

da gehört auch unbedingt das Lied dazu von dem crazy Film "Velvet Goldmine"

https://www.youtube.com/watch?v=EfRgd9REzAs

Kennst Du diesen Film?

LG nowornever15

Kommentar von TimeosciIlator ,

Leider nicht :-( Er ist mir aber irgendwo schon mal über den Weg gelaufen - möglicherweise im TV ?

Kommentar von Katzenhai3 ,

Tut mir leid, bin leider auf den falschen Pfeil gekommen. :-( Finde deine Vorschläge sehr gut. 

Kommentar von nowornever15 ,

Danke Katzenhai3, kein Problem, die nach unten zeigenden Pfeile zeigen sowieso nicht an, von wem diese vergeben wurden :-)

Antwort
von GenLeutnant, 40

Greife auf die 80'er zurück: http://www.springbock.de/fun/musik/charts/80er.html

Antwort
von peterwuschel, 49

http://www.party-megahits.de/70er-hits/

Das wären die Hits der 1970er Jahre in der Dein Vater aufwuchs und da

sind viele Titel dabei , die man bedenkenlos heute auch noch spielen

kann.War ja nicht die schlechteste Musikepoche..

Ich bin ein Jahr älter und kenne da auch noch sehr viele davon...

http://www.party-megahits.de/hits-der-80er/

Habe noch die Playlist der 80er mitgesendet

VG pw

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 23

Mehrere Alben kämen da in Frage - hier mal zwei davon:

EMERSON, LAKE & PALMER - "Emerson, Lake & Palmer"

GRATEFUL DEAD - "American Beauty"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten