Frage von Conquad 19.08.2012

Musik Feedback zu selbstgemachtem Track gesucht.

• Antwort von Streamer 19.08.2012

Hmm... also ich bin nicht so gut in Kritiken, deshalb fang ich jetzt mit dem negativen an. Nicht böse sein. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist das Mastering. Der Track ist dermaßen abgeregelt dass es keinen Spaß macht zuzuhören. Mir fehlt auch ein wenig der Druck. Das Thema ist nicht schlecht, es fehlt mir vielleicht ein kleiner Synthesizer der hin und wieder kleine melodische Akzente setzt oder einen Zwischenpart der eine abgeänderte Melodie mit nem Lead spielt. Der Kick könnte lauter. Dann die Stimme... Autotune ist in die Hose gegangen, auch beim Autotune sollte man die Töne treffen. Vielleicht jemand anderen singen lassen oder üben ;) Es hilft auch manuell im Nachhinein zu tunen. Auch muss die Stimme ein wenig komprimiert werden damit sie die Master-Lautstärke nicht so stark beeinflusst. Sie könnte auch insgesamt etwas leiser. Bis auf ein paar Stereo-Samples ist es in Mono abgemischt, das kann man machen, ich mag es persönlich lieber etwas räumlicher. Am Ende ist so ein komisches Sample eingebaut, das gefällt mir gar nicht xD positiv ist wie gesagt das Thema.

• Antwort von Fm2298 19.08.2012

Naja dann mache ich mal die erste Antwort: Mir gefällst , gut gemacht wirklich. Und der Gesang passt da auch SUPER rein, Einfach, wirklich gut. Und ich bin eigentlich nicht wirklich ein Fan dieser musikrichtung und sage trotzdem dass es mir gefällt.........................................................

Und das ist auch so. Hoffe für dich dass du viele/noch mehr klicks bekommst (bei youtoube halt)

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!