Frage von TheRedBird, 45

Musik extrem gut?

Guten Abend liebe Community, bitte lacht darüber nicht.. ich meine das wirklich ernst.

ich bin schon seit etwas längerem depressiv (diagnostiziert.. bevor Leute wieder fragen) und seit ein paar Wochen gehts mir viel besser. Ich habe auch eine Art Lösung gefunden. Ich höre extrem viel Musik. Immer wenn ich sie höre, kriege ich halt das nötigste hin.

Mein Problem ist halt nur, dass sobald ich keine Musik mehr habe, es mich einfach "umhaut" Dann bekomme ich NICHTS mehr hin. Also das ist halt so 'ne "Schere" Sobald Musik an ist, bin ich so extrem motiviert, dass ich tatsächlich denke, ich würde alles hinbekommen, wenn ich genug dran glaube. Wenn keine Musik an ist, leg ich mich ins Bett und denk nach. Suizidgedanken treten nicht mehr so häufig auf.

Wie bekomme ich das irgendwie in den Griff? Kennt dieses Gefühl jemand?

Vielen Dank

Antwort
von Rentierglocke, 4

Ich schreibe mir oft meine Lieblingssongtexte auf den arm und so hab ich die Musik noch bei mir, auch wenn ich grade nicht hören kann. Ich hab auch Bilder von meinen Lieblingssängern als Sperrhintergrund auf meinem Handy, das muntert mich immer auf, wenn ich an einen miesen Tag auf mein Handy gucke.

Und ich geh zur Therapie, um zu lernen, wie ich mit Depressionen klarkomme. Aber wenn dir Musik erstmal hilft solltest du sie ruhig hören.

Antwort
von TheIcedRose, 14

Hallo, ich hatte hier einmal ein Liedvorschlag für dich: Architects - Gone with the Wind

Das Lied handelt thematisch von dem Schlingern in eine Depression und dem inneren Kampf mit sich selber. Mich berührt das Lied sehr. Habe es vor zwei Wochen erst live gesehen, der Sänger ist auf der Bühne dabei komplett zusammengebrochen. Das Lied kommt von Herzen, gerade da der Gitarrist der Band (der das Lied komponiert hat) vor drei Monaten im Alter von 26 an Krebs gestorben ist... würde mich sehr interessieren, wie du das Lied findest!

Julian

Antwort
von Minabella, 24

Ich kenne das:D ich habe auch eine eigene " Therapie"entwickelt.Unzwar trampolin springen und dabei Musik hören. Hört sich albern an aber klappt echt😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten