Frage von HierIstSara, 99

Musik einfügen bei OpenOffice Impress - Nur wie?

Ich erstelle gerade eine Präsentation für mein bald anstehendes Referat. Jetzt würde ich gerne Musik bei einer Folie einfügen. Aber wenn ich auf Klang einfügen gehe kommt nur die Nachricht, dass das Format nicht unterstützt wird. Das Lied ist eigentlich normales MP3-Format.

Ich hab irgendwie dunkel in Erinnerung das man bei PowerPoint ein Lied einfügen kann und dieses durch das anklicken eines Symbols, das man in die Folie einbaut, starten kann und auch wieder stoppen. Die Folienpräsentation mit Effekten lief nebenbei normal weiter. Geht das auch bei OpenOffice und wenn wie?

Danke schon mal für alle Antworten :D

Antwort
von sr710815, 85

Ich habe Libre Office. Einfügen > Film & Klang. Möglicherweise konvertieren als wave Datei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community