Frage von Schmidt1999, 57

Musik drahtlos auf Musikanlage übertragen?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Musikanlage ohne Bluetooth, habe aber einen USB-Port.
Ich würde gern die Musik von meinem Computer über W-LAN oder Ähnliches auf die Anlage übertragen.

Wie könnte ich das funktionieren?

Danke im vorraus für eure Antworten!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 25

es gibt möglichkeiten, musik per bluetooth auf ein audiokabel zu übertragen. auf den USB port wird schwerig, da die anlage wohl lediglich auf vorhandene daten auf einem stick zurückgreifen kann.

google mal nach rankforce mediaplayer...

lg, Anna

Antwort
von Fclerli, 33

Kauf dir Google Chromecast Audio
Ist bluetooth

Antwort
von BrilleHN, 24

Ich habe mir mal so einen Bluetooth-Adapter gekauft, den kann man über ein 3,5 mm Klinkenkabel mit dem Aux-Eingang der Stereoanlage verbinden.

Allerdings hat mein Adapter (Noname-Produkt) immer wieder Aussetzer und ich habe es verpeilt das Teil rechtzeitig zurück zu geben - jetzt liegt er im Keller und wartet auf den nächsten Flohmarkt.

Also an deiner Stelle würde ich mich mal bei Amazon nach so einem Teil umsehen nach dem Du es erhalten hast sofort auf Aussetzer prüfen - wenn er Aussetzer hat sofort zurück senden.

Antwort
von SoDoge, 25

Der USB-Port ist nur für USB-Sticks, den kannst du nicht anders nutzen. 

Du wirst das via Audiosignal machen müssen, also brauchst du entweder einen Netzwerkplayer (dlna) oder einen Bluetooth-Adapter um die Musik drahtlos wiederzugeben.

Kommentar von Schmidt1999 ,

....d.h. Ich brauche einen bluetooth-Adapter an der Anlage aber wie sende ich die Musik dann von meinem Computer zur Anlage....der Computer hat ja kein Bluetooth....Oder brauche ich für den PC auch noch einen Bluetooth-Adapter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community