Frage von H0NIGMEL0NE99, 71

Musik downloader für Android kostenlos und Legal?

Hat jmd einen schönen Musik downloader für Android und ist legal und kostenlos ?...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApoRes, 48

Die Downloader sind alle Legal, jedoch ist das Downloaden an sich von rechtlich Geschützten Werken illegal. 
Du darfst den Downloader also besitzen und nutzen jedoch mit dem Download eines Musikstückes machst du dich strafbar. 

Antwort
von MyLittlePrinces, 40

So ganz legal sind die alle nicht bzw manche Lieder die geschützt sind darf man nicht herunterladen. Oft ist das Bei Covern aber nicht so. Ich kann dir hierfür die App 'iTube Music ' aus dem Google- Playstore empfehlen

Antwort
von R3HAX, 31

Peggo, OGYouTube, TubeMate..... (Alles nur als apk erhältlich....)

Antwort
von sambu40, 24

Grundsätzlich können gekaufte oder illegal heruntergeladene Songs heruntergeladen werden, deren Rechte gehören dennoch den Inhaber der Songs. Ich würde dir aus Erfahrung "Spotify" oder auch "Apple Music" empfehlen. Spotify gibts kostenlos, ist jedoch für Songs downloads kostenpflichtig. Es handelt sich dabei über eine monatliche Gebühr. Songs aus dem Internet herunterzuladen ist infolge Viren nicht empfehlenswert da es sich meist um Seiten mit Viren handelt.

Antwort
von illerchillerYT, 30

TubeMate (apk) oder yabeat.com

Kommentar von H0NIGMEL0NE99 ,

was ist apk ?../

Kommentar von illerchillerYT ,

eine installations Datei für android

Kommentar von H0NIGMEL0NE99 ,

ok... danke :D

Kommentar von illerchillerYT ,

tubemate.net

Kommentar von illerchillerYT ,

bitte

Antwort
von Caraphernelia33, 28

Kostenlos und legal gibts nicht.

Kommentar von R3HAX ,

Bist du sicher, dass du Ahnung von der Materie hast ?

Kommentar von illerchillerYT ,

@Caraphernelia33 Falsch. du hast keine Ahnung.

Kommentar von mguenther5 ,

Unfug, man darf sich nach dem UrhG eine legale Privatkopie erstellen, solange die Quelle nicht offensichtlich illegal ist.

Dabei ist es irrelevant, ob man in irgendeiner Form Geld bezahlen musste.