Frage von laserbeam3210, 56

Musik downloaden you tube?

Hallo, besteht eine Gefahr beim download von Videos von You Tube bei installierter Antivierens.? Mach mir etwas Sorgen, weil mein PC noch fast neu ist, kann man bei solchen Sachen was falsch machen? Würde den You Tube Downloader verwenden, der prüft glaub ich auch erst auf Viren, trotzdem ist mir nicht so wohl bei der Sache... das sit doch erlaubt?

Antwort
von KevinHP, 14

Ich benutze seit einigen Jahren den Free YouTube to MP3 Converter von DVDVideoSoft und hatte nie Probleme. Das Programm hat etwas Werbung drin, ist aber komplett frei von Viren.

Antwort
von karlos142002, 18

ich habe schon midestens 2000 lieder über den yabeat youtube converter runtergeladen mittlerweile braucht er knappe 3 minuten um das internet zu öffnen ich bin mir aber nicht sicher ob es daran oder an irgendetwas anderem liegt(ich würde es an deiner stelle lieber bleiben lassen)

Antwort
von Virssagon, 28

Nein du kannst dir dabei keine Viren einfangen, du lädst lediglich Bilder und Ton runter und das von einer sicheren Quelle (Youtube). Legal ist es ebenfalls da du dir nur eine sogenannte "Private Kopie" zulegst.

Antwort
von KgFmB, 28

Schon mal daran gedacht ein Fullbackup deines neuen Rechners zu machen? Sollte mal was sein, dann könntest das Image wieder zurückspielen.

Kommentar von laserbeam3210 ,

Wie geht das denn?

Kommentar von KgFmB ,

Z.B. mit der Software Acronis.

1) PC starten
2) CD rein
3) Neu booten
4) Acronis sollte booten (ggf. BIOS die Startreihenfolge anpassen)
5) Komplett Sicherung auf eine externe HD machen

Viele PC User vergessen immer wieder Sicherung ihrer Daten und/oder HD mal zu machen. 
Wenn es dann mal zum HD ausfall kommt und die Daten weg sind, ist das "geschrei" groß.

Antwort
von anonym111222, 33

http://convert2mp3.net/

Ist sicher und ladet keine Viren mit runter

Antwort
von GamePlane, 16

Ein Video auf yt hat keine viren. Deswegen stimmt das auch nicht, dass ein YouTube downloaden aus Viren überprüft

Kommentar von GamePlane ,

downloader*

Antwort
von heyheymymy, 31

bei videos weiß ich nicht, ich habe bisher nur die songs ohne video runter geladen (youtubeconverter) und da war nie was....

Antwort
von Krogerliese, 5

Über YouTube kannst Du Dir keinen Virus einfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten