Stimmt es, dass wenn man Musik runterlädt aber gleichzeitig den UPload von seinem Rechner blockiert die ganze Sache dann legal ist? Man stellt ja dann nichts zur Verfügung was einem nicht gehört sondern nimmt nur!? Oder ist das Quatsch? Habe gerade einen Streit mit meinem Bruder deswegen! :)

Du sprichst die Anbieter an, wo andere sich bei deinen Songs "bedienen", während du runterlädst?? Schmeiß sie vom Rechner - das kann richtig teuer werden!
musik downloaden ist fast immer illegal wenn es umsonst ist !

....ganz klar illegal, so oder so! Lasst die Finger davon!

Wenn du dafür zahlst ist es legal, z.B. bei Musicload.de, wenn du aber kostenlos downloadest und dabei auch selbst Lieder anbietest wie bei Limewire, dann machst du dich Strafbar.

Seit 01.01.2008 gilt ein neues Gesetz: Download & Upload illegal. Früher galt: Download legal, Upload illegal
Vielen Dank an euch! Werde es weiterleiten und 10 € von meinem Bruder kassieren! :)
Du hast sie dir verdient :-) Aber einen kleinen Tip habe ich noch: Nicht jeder Dienst, der kostenpflichtig den Download von Filmen,Musik etc anbietet,ist auch komplett legal. Usenext zum Beispiel ist ein Dienst, der einen relativ flotten Zugang zu Binary-Newsgroups anbietet. Sie werben damit,daß man dort Filme,Musik etc in Turbogeschwindigkeit runterladen kann. Dabei wird der Eindruck vermittelt,man würde die Daten kaufen und somit auch urheberrechtlich geschützte Sachen berechtigt downloaden. Das ist aber nicht so. Man bezahlt nicht für die Sachen,die man runterlädt,sondern für die Möglichkeit, überhaupt in akzeptabler Geschwindigkeit runterladen zu können. Urheberrechtlich geschützte Sachen darf man dort auch weiterhin nicht downloaden.

Ich würde davon abraten, dieser Art "Test" zu machen, obs legal oder illegal ist, das kann ins Auge gehen und dann bhist du mit ein paar 1000 Euro dabei.
Versuch es mal hier:
Das ist definitiv legal und du gibst dort zudem noch nichtmal ne IP Adresse Preis...
Iast ein kostenloser Service von Flatster (mal nach googeln), die werben damit für ihren Dienst, damit bekommst du die Charts kostenlos, wenn man mehr will, kostet es dann was, aber das ist immer noch unenedlich viel billiger als Musikload oder i-Tunes und Co.
Gruß redline
Sorry, aber eine Website zu besuchen ohne eine IP Adresse preiszugeben, geht technisch nicht. --Ob die IP die richtige ist, das ist was anderes :)