Frage von Julian300301, 46

Musik downloaden bzw convertieren?

Hallo zusammen Ist es LEGAL mit dem youtube converter Musikvideos in mp3-Vormat umzuwandeln und dann herunterzuladen ??? Oder wie komme ich sonst umsonst oder günstig aber AUFJEDENFALL LEGAL an Musik ??? LG Julian

Antwort
von ChloeSLaurent, 3

Hallo Julian300301!

Ich hatte schon mal geantwortet, aber letztendlich nur die legalste Variante überhaupt reingeschrieben.

Wichtig ist, bei diesen Musikgeschichten, die soweit oder insgesamt legal sind, sich trotzdem an bestehende Regeln zu halten. Das darfst Du nicht vergessen. Irgendwo einfach etwas "ziehen", macht sich echt nicht gut.

Ich schlage Dir an dieser Stelle den "YouTubeSongDownloader" der Firma "Abelssoft" vor. Bei diesem Downloader hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen (Format/ Bitrate) auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Dieses Programm ist legal. Du wirst beim Schließen des Programmes lediglich in einem Fenster gefragt, ob du eine Spende geben möchtest, weil der YSD kostenfrei angeboten wird. Schau Dir einfach das Ganze mal an.

Die Firma Abelssoft bietet mehrere solche "Helferchen".

Wichtig: Wenn Du einen bestimmten Suchbegriff in die Zeile eingegeben hast, erscheinen alle vorhandenen Ergebnisse im Fenster. In dieser Auswahl hast Du die Möglichkeit etwas als Video oder Titel herunterzuladen. Achte aber bitte darauf: Alles in der Auswahl, was das YouTube-Logo aufweist oder sich nicht im Downloader abspielen lässt, ist entweder wirklich gesperrt oder einfach - Finger weg! 

Von uneindeutigen Programmen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen!!! Tue also nix Unbedachtes!

Sollte ich Dir damit geholfen haben, wünsche ich Dir sozusagen "großartigen Hörgenuss"!!!

Antwort
von Saltbomb, 18

Also von Youtube runterladen ist nicht legal, solange die Musk nicht vom Urheber zur weiteren Nutzung frei gegeben ist.

Eine Alternative welche ich selber ganz interessant finde, wäre eventuell:

https://www.musicmonster.fm/

Ansonsten kannst du noch noch Musik suchen, die unter einer freien Lizenz steht.

Antwort
von InternetRambo99, 10

1. vlt. kennt das noch eienr kauf dir die musik. ob legal oder nicht hat in diesem punkt gar nix zu tun. wenn du irgendwie an deine kostenlose musik willst hat der künster nicht viel davon.

2.hol dir spotify es ist kostenlos und legal aber zu punkt 1 gibs die ausnahme das ein teil des geldes der werbung,premium an die künstler geht. nicht viel aber besser als sich es in schlechter qualität halb illigal einzeln von you tube runterzuladen.

3. sei ein gammler und leih dir musik albem^^

ich hoffe ich konnte dir helfen ich hol mir jetzt eine pizza :3

Antwort
von Vivibirne, 22

Yabeat ist legal weil es nicht geschützte videos runterlädt

Antwort
von ChloeSLaurent, 7

Back to CD

Kommentar von ChloeSLaurent ,

...mir blieb nix anderes übrig

Antwort
von MrManu97, 25

yabeat.com. Kostenloser Youtube zu mp3 converter der sich immer nach aktuellem Recht richtet. absolut legal.

Kommentar von Julian300301 ,

Also bekomme ich mit yabeat zu 100% keinerlei Probleme ???

Antwort
von AntharHD, 8

Also soweit ich weiß ist das legal, ich z.B. benutze convert2mp3.net und lade mir dort die Musik herunter. http://convert2mp3.net/index.php?p=legal

Hoffe konnte helfen, lG. Jonas

Antwort
von Relaxis1609, 13

Convert2mp3.de ist Legal das steht da auf der Seite

Antwort
von reboottec, 23

Legal kommt man nicht an musik !

Kommentar von reboottec ,

also und gratis !

Kommentar von Saltbomb ,

Natürlich kommt man legal und kostenlos an Musik. Es kommt auf die Lizenz an. Bitte mal nach "Freie Inhalte" informieren...

Kommentar von reboottec ,

nur mal so wieso verkauft dann amazon und google play musik dann muss man ja garnicht mehr kaufe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten