Frage von Sonja16, 55

Musik download erwischt, Eintrag ins Strafregister?

Hallo,

ich habe mit 17 eine CD aus dem Internet illegal herunter geladen. Dabei wurde ich dummerweiße erwischt. Wir haben einen Brief von einem Anwalt bekommen und sofort unseren kntaktiert, das Verfahren läuft. Nun meine Frage, da ich ja minderjährig bin, in wie weit kann ich da belangt werden? Ich meine ich verdiene ja nix... Bekomme ich dann auch einen Eintrag ins Strafregister?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 13

Das wird vermutlich trotzdem eine Unterlassungserklärung des Anwalts geben mit mehreren Hundert €. Die Kinder meines Kumpels haben das wohl auch gemacht.

Mit einem Anwalt der Eltern kann man wohl die Abmahngebühren etwas senken, sprich mit Deinen Eltern darüber, weil wohl auch per Einschreiben Post kommt

Antwort
von maksim17, 36

Ja soweit ich weiß ist das Raubkopie , nein du bekommst glaub ich keine Strafe mit 17 aber leider deine Eltern und Raubkopie kann sehr teuer werden mein Freund.

Antwort
von HurricanX, 31

Mit 17 bist du nicht mehr Minderjährig!!
Wurdest du das erste mal erwischt?

Kommentar von Sonja16 ,

Ja, das erste und einzige mal weil ichs dann nicht mehr gemacht hab

Kommentar von HurricanX ,

Also ich denke die wollen dir mal nur Angst machen, wenn du was bekommst ist es eine geringe Strafe. Wo hast du es geladen ( mich wundert es in Zeiten von VPN )?

Kommentar von Sonja16 ,

Ich habe es zuhause geladen welche Website weiß ich leider nicht mehr, aber über Torrent :/

Kommentar von Crysiscore99 ,

Torrent ist das schlimmste - da ist der Download nicht das große Problem sondern, dass du es während des Downloads wieder für andere Leute uploadest und das wird gefahndet!

Kommentar von HurricanX ,

Merk dir in Zukunft benutz einen VPN und / oder keine Open Torrent Sites. Lann dir Andraste.io und gods.lu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten