Frage von BeaCl, 139

Musik-Dateien kopieren mit Windows 10 ?

Hallo! Seit ca. 2 Wochen nutze ich Windows 10. Jetzt habe ich versucht, mp3-Dateien auf einen USB-Stick zu kopieren. Das Kopieren läuft reibungslos, nur sind die Daten beim erneuten Anschließen des USB-Sticks weg! Mit Micro-SD-Karten verhält es sich ähnlich. Eigentlich wollte ich nur Musik auf's smartphone kopieren, aber mit sd-Karte im Telephon wollte es auch nicht funktionieren, darum der Umweg über micro-SD-Karte im Adapter... Hat jemand einen Tip parat? Ich bin nicht der größte PC-Spezi...

Danke im Voraus!

Bea

Antwort
von welt101, 110

Eventuell ist der USB Stick beschädigt, versuch mal den Stick an einen anderen PC anzuschließen. Oder kommt beim Kopieren eine Fehlermeldung? Sind die Dateien DIREKT nach dem Kopieren zusehen?

Kommentar von BeaCl ,

Es kommt keine Fehlermeldung. Ich hab's mit mehreren USB-Sticks & Micro-SD-Karten versucht... und direkt nach dem Kopieren sind die Daten sichtbar. Nach dem Auswerfen & wieder anschließen sind die Ordner noch da, aber die Tracks sind weg...

Kommentar von welt101 ,

Hast du schon probiert das an einen anderen PC anzuschließen und zu öffnen.

Kommentar von BeaCl ,

Ja, angezeigt wird nichts - außer eben leere Ordner (die sich übrigens auch nur durch formatieren löschen lassen) :-(

Antwort
von Jensen1970, 77

Virus ?  oder ich gehe mal davon aus. 

Antwort
von JohnSnow42, 103

Wie kopierst du denn die Dateien?
Das Kopieren von Dateien läuft genauso wie bei allen anderen Windows-en eigentlich auch: Anstecken, Explorer: kopieren, ggf noch "USB Speicher auswerfen" und fertig.

Kommentar von BeaCl ,

Genau das habe ich versucht... Die Dateien werden auch angezeigt, aber nach dem Auswerfen sind die Dateiten auch futsch...

Kommentar von JohnSnow42 ,

- der Stick ist nicht schreibgeschützt?
- ist der Schreibvorgang auch sicher beendet?
- was sagt die Speicherauslastung des Sticks? (rechtsklick eigenschaften auf das Laufwerk - da sollte jetzt mehr platz verbraucht sein)
- ziehst du den Stick einfach ab oder wirfst du ihn aus? (sollte beides gehen, aber mal über auswerfen versuchen bitte)
- steck den Stick mal an einen anderen Rechner an und schaue ob dort die Dateien gelistet werden bzw was dort die Speicherauslastung sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten