Musik Datei kleiner machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Keine Ahnung was TS oder Musikbot ist, aber ich gehe mal davon aus, daß Du die Musikdateien im MP3-Format hast.

Die einfachste Form, solche Dateien zu reduzieren ist die Bitrate. Je höher die Bitrate, desto besser die Qualität. Qualität geht aber immer einher mit Speicherplatz. Gute Quali - große Datei, schlechte Quali - kleine Datei.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Dateien mit einer Bitrate von 128 kB /s gemacht. Ein Programm zur Reduzierung findest Du zB hier :

http://www.computerbild.de/download/MP3-Quality-Modifier-4808132.html

Ist die Datei immer noch zu groß, so mußt Du diese Mörder-Datei "zerlegen" und zwei oder mehrer Audio-Dateien daraus machen. Ein Programm dafür ist zB MP3-Cutter (Link in den Kommentaren, da man hier nur einen Link posten kann).

Diese Programme gelten für einen Windows-PC - für Handys müßtest Du dann selbst mal googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?