Frage von chef145, 101

Musik CD für Auto brennen geht nicht?

Hallo,

ich habe versucht mir eine CD für mein Auto zu brennen, aber das Radio erkennt die Lieder nicht. Habe es erst mit MP3 probiert aber es ging nicht, obwohl mein Renault MP3 spielen kann. Ich habe es auch mit WMA probiert aber es hat nicht funktioniert. Hab schon paar Rohlinge dafür verschwendet. Es sind ganz normale CD-R Rohlinge. Was mache ich falsch?

Antwort
von Rizi93, 37

Das Radio nimmt die selbstgebrannten CD's nicht an. Nicht unüblich. Viele Hersteller bekommen von den Musikbranchen dafür Geld, um eine solche sperre einzufügen.

Tausch das Radio und es wird funktionieren.

Antwort
von jort93, 36

du brennst keine MP3's auf CD's. CD's werden eher bespielt wie plattenspieler vinyls komplett ohne dateisystem. die datein die dir der pc von einer musik cd anzeigt sind nur da um quasi als lesezeichen zum hinspringen zu dienen.

kurz: du brauchst ein musik brenn programm.

Antwort
von Lazarius, 22

Hast du die CDs beim Brennen verifiziert (abgeschlossen)?

Antwort
von ShatteredSoul, 16

Entweder es kommt mit den Rohlingen nicht klar, oder du versuchst es einfach mal als normale Audio-CD zu brennen. Nachteil: So passen nur ca. 20 Lieder drauf.

Antwort
von TheKrader, 42

Es kommt auf das Tool an, mit dem du brennst.

Welches nutzt du?

Antwort
von AnnaStark, 34

Schau mal, ob die mp3-CDs in einem anderen mp3-fähigen Player laufen.

Wenn ja, liegts am Auto, wenn nein, liegts am Brennen.

Welches Brenn-programm hast Du ? Ich hab die Freeware CDBurnerXP, damit keine Probleme

Kommentar von chef145 ,

ich kenn mich da nicht so aus ich habe es über Windows einfach auf die CD kopiert und konnte es dann auch am PC abspielen

Kommentar von AnnaStark ,

Hääää ?  Kopiert auf CD ? Das geht ?? Hör ich zum ersten Mal. 

Lade Dir kostenlos den CDBurnerXP runter, installiere das Programm und brenne die Lieder als Daten-CD.

Download hier https://cdburnerxp.se/de-DE/download

Kommentar von chef145 ,

Sorry falsch formuliert. Ich habe es drauf gebrannt aber über Windows

Kommentar von AnnaStark ,

Mit Windows hab ich noch nie gebrannt, also NULL Ahnung, aber lies Dir mal das durch, vlt. hilft das weiter. http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/burn-a-cd-or-dvd-in-windows-explorer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten