Frage von Ginachen112, 22

Musik, blues und auflösungszeichen dringnde hilfe benötigt?

Hallo, Ich schreibe eine Musikarbei und ich weiß wie man einen Blues scheibt. Nur meine Freundin hat mir was erlärt mit einen Auflösungszeichen das sie in dem Blues hingemacht hat und jetzt Blick ich nicht mehr durch. Ein Auflösungszeichn wird gemacht wenn man z.B ei cis wieder zu einen c machen will oder ? :D Aber wann muss ich es jetzt verwenden? Wir müssen in der Arbeit entweder einen Blues selber kombineren oder eine Bluestonleiter. Außerdem hat sie diese Schneemann technik gemacht. Warum kapier ich grad auch nich:D Brauche dringend hilfe... Kann mir jemand vielleicht mal einen Blues mit Text als Beispiel schicken?

Antwort
von autsch31, 22

... ich weis wie man einen Blues scheibt ...? klär uns auf, was du geschrieben hast. Welche Tonart? Welche Tonleiter?

 Leider zeigst du auch das konkrete Beispiel deiner Freundin nicht. Damit es spannender klingt, kann man verschiedene Akkorde und Umkehrungen einsetzen. Ein Auflösungszeichen gilt nur für den  einzelnen Takt.

Schau mal:

LG mary

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten